ZenBook Deckel eindrückbar mit "Knistern"

Martin1991

Neuling
Guten Tag,

Ich habe bemerkt, dass sich der Deckel meines ASUS ZenBook UX303UB zentral eindrücken lässt. Da mein Mitbewohner zufällig ebenfalls ein UX303UB hat, habe ich das gleich bei seinem Notebook getestet, dieses lässt sich ebenfalls eindrücken.
Was allerdings komisch ist, bei mir "knistert" bzw. "knackt" es an einer bestimmten Stelle jedes Mal, wenn ich auf den Deckel drücke. Dieses Knacken ist beim Notebook meines Mitbewohners nicht zu hören.

Ich mache mir deshalb Sorgen, ob evtl. innerhalb des Deckels irgendwas angerissen sein könnte, was bei jeder Biegung quasi hin- und herspringen könnte und somit dieses Knick-Geräusch verursacht. Es klingt, als drücke man auf eine Hartplastikfläche, die einen Riss hat und bei jedem Drücken die Risskanten gegeneinander verrutschen würden.

Gibt es so eine Struktur hinter meinem Display überhaupt und wie finde ich heraus, ob in meinem Deckel nun etwas kaputt ist oder nicht?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

MfG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, scheint keiner einen Rat zu wissen...

Hat denn zufällig jemand von euch ebenfalls ein ASUS ZenBook der UX303UB-Reihe und möchte mal eben durch behutsames Drücken auf den geschlossenen Deckel testen, ob er auch Knackgeräusche hört?

Wenn auch Ihr an gewissen Stellen des Deckels beim leichten Eindrücken ein Geräusch vernehmen könnt, wäre ich schon sehr beruhigt.

MfG
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh