ZenBook UX31A-R4005V : Komische flächige Farbfehler am LCD

lochman

Enthusiast
Moin Moin!

Ich bin trotz einiger ab und zu auftretender Fehler wie unstabiles Wlan, selten (bisher 3 mal seit Kauf anfang März 2013 passiert) nicht einschaltbar, also es bleibt beim Einschalten ein schwarzer Screen. Nach etlichem ein und ausschalten ging es dann wieder. Und ein mal konnte ich das Zenbook nicht laden. Da musste ich komplett neu starten damit der Akku wieder geladen wurde. Und dann sind da noch die Lichthöfe. Das kann ich ja noch irgendwie verschmerzen.

Jetzt seitdem ich das Zenbook auch öfter mal mit heller Hintergrundbeleuchtung benutze, sonst habe ich es immer auf unterster Bildschirmhelligkeitsstufe benutzt, sehe ich ziemlich mittig am Bildschirm flächige Farbfehler die am deutlichsten bei dunkler Anzeige, wie z.B. schwarz sichtbar sind. Da sind 2 runde Flächen die einen Farbfehler in Richtung rot aufzeigen und neben diesen links ist eine größere Fläche die einen Farbfehler richtung Blau aufweist. Es erscheint auch je nachdem welchen Blickwinkel man darauf hat stärker oder schwächer auffallend.
Der rote Farbfehler/Pixelfehler wirkt irgendwie glitzernd. Schwer zu beschreiben. Der blaue Pixelfehler wirkt eher diffus!

Das ist doch nicht normal oder? Ist sowas bei den Zenbooks eigentlich bekannt bzw. kam dies auch bei anderen Zenbooks vor?

Ich hab ein Paar Bilder gemacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin!

Habe das Prime wieder zurückbekommen jedoch wurde daran rein garnichts gemacht. Der Fehler ist immer noch da und ich verstehe nicht warum ASUS dies einfach unrepariert zurückgeschickt hat obwohl mir geschrieben wurde dass der RMA Auftrag abgeschlossen sei. Ich bin jetzt echt ziemlich verärgert über die Geschichte. Also ein oder zwei Pixelfehler kann man ja verkraften aber soetwas ist halt inakzeptabel und dann noch bei einem teuren "premium" Produkt.

Ich denke mal das sehen hier die meisten so nach sichtung der oben hinzugefügten bildern!

An wen kann ich mich da am besten wenden um das irgendwie einigermaßen human zu lösen?

Danke schonmal!

An ASUS, schriftlich mit Fristsetzung. Sollten sie sich nicht melden, Anwalt. Human würde ich da nicht sein.

Moin!

Dank dir schonmal für deine Hilfe. Wie soll cih das denn konkret machen.. Wieder eine RMA initiieren und dann im Paket ein Brief hinzufügen dass dieser Fehler bitte bis zu jenem Zeitpunkt korrigiert werden soll.?!

Wäre gut wenn der Forensprecher von ASUS hier evtl. helfen könnte.

Vielen Dank horstimac!

Nette Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh