[Subnotebook] Zenbook UX32VD oder Schenker P303 (Clevo W230ST)

kacki_larlie

Neuling
Schönen guten Abend,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches Notebook ich mir zulegen soll. Einerseits hätte ich gerne so schnell wie möglich eins, andererseits könnte ich aber auch noch warten - habe noch Ersatz in Form einer alten und langsamen Gurke hier ;)
Zu den Fakten: 13,3 Zoll, leicht, stark, FullHD, gute Verarbeitung. Habe mir jetzt mal 2 rausgesucht, wobei die doch ziemlich unterschiedlich sind aber für mich beide ihren Reiz haben.
Das erste ist das Asus Zenbook UX32VD. Kann man das jetzt noch zu dem Preis kaufen? Habe irgendwie das Gefühl, die werden abverkauft und es kommt bald was neues. Die Nvidia Grafik reizt mich aber. Zum gelegentlichen Spielen reicht die Grafik glaube ich (Cod4 + 5).

Das zweite ist das Schenker P303 (auch bekannt als Clevo W230ST). Hier reizt mich natürlich die ziemlich gute Grafikleistung. Was ich aber nicht ganz so gut finde ist, dass das Gerät nicht so stylisch, schlank und edel wie das Zenbook rüberkommt.

Hmm, schwierig. Was würdet ihr mir raten. Das Zenbook zu dem Preis jetzt noch schnell kaufen und mich evtl. in 4 Wochen ärgern, dass der Nachfolger davon draussen ist, oder zum Schenker greifen und dafür höheres Gewicht und "nur" Plastikgehäuse in Kauf nehmen?

Danke für Eure Meinungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
naja, ist im Grunde ne fixe Sache. Die GT 620 im Asus zieht die Wurst nicht vom Brot:

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wenn du da die GT 620 eingibst und in der Liste z.B. Black Ops 2 eingibst, siehst du sofort, das du das vergessen kannst, vor allem bei der FullHD Auflösung. MW3 bekommste damit noch zum Laufen. Aber Reserven hast du dann natürlich lange nicht so viele wie bei der GTX 765. Außerdem frisst die Low Voltage CPU ebenfalls noch Leistung, weshalb die Ergebnisse noch schlechter sein können. Das Schenker hat eine "richtige" CPU, noch dazu die neuen Haswell-Generationen und kann feiner konfiguriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 900x3 oder Samsung 700z3?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Moinsen,

danke für die Antworten.

@2k5lexi: Die sind zwar echt schick, hätte gern aber eine separate Grafik an Board und FullHD (für die Zukunft =)
Also momentan tendiere ich eher zum Schenker. Wenn es nur so schick und edel wie das Zenbook wäre :( MW3 habe ich hier auch noch und das würde mir schon reichen... Hmm schwierig

Dir ist aber schon klar, das eine höhere Display Auflösung auch größere Grafikkarten fordert und das das was du zukunftssicherheit nennst bloß eine bescheuerte Mode mit zweifelhaften Nutzwert ist?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

also ich würd an deiner stelle eher zum schenker greifen. Die gt 620m reicht wenn dann gerade für niedrige details. Du kannst das asus warscheinlich gar nicht aufrüsten und langsamer ist es um einiges.
Das schneker ist vom Material und verarbeitung wohl etwas schlechter, doch auch nicht so schlecht, dass man denkt man hat n haufen plastik vor sich liegen.
;) Ab und zu spielen und Leistung -> XMG
Design, Verarbeitung und Akkulaufzeit -> Asus UX32VD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh