Zenbook UX3405

jack3ss

Urgestein
Super,

neues Notebook heute erhalten und wohl ein Montagsmodell erwischt...
alle updates installiert, neue Firmware drauf etc.
und im Leerlauf in Windows ohne allles hat das Teil 60° und der Lüfter läuft mit 2800-3000rpm

an sich passt die Leistung laut Benchmarks, nur taktet es im idle nicht runter es bleibt auf knapp 2000mhz und wird einfach nicht kühl/leise...

energiemodus hab ich schon auf sparsam gestellt und lüftermodus bei Asus auf flüstern aber das hat beides nichts gebracht.

meine Vermutung ist der Kühler sitzt nicht richtig oder sie haben zu wenig/keine wärmeleitpaste drauf gemacht, aber ich schraub ihr nicht das 3 stunden alte notebook auf...

hat jemand nen Tipp was man da sonst noch probieren könnte?
der Asus support hat mir schon ein retourenlabel geschickt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab festgestellt, dass das Zenbook am Stromkabel dauerhaft 5-8w an der CPU verbraucht, sobald man den Stecker zieht und es nur noch Akku hat, braucht es im leerlauf nur noch 3-4w
kann man da irgendwo etwas einstellen?
oder ist das halt noch die beta-firmware von nem gerät das es seit der Woche zu kaufen gibt?

das alte Zenbook Oled14x verbraucht am strom und ohne strom gleich viel im leerlauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh