Zensur bei ZDF? Heute-Show Abbruch!

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
gestern war die Sendung "Heute Show" mitten drin abgebrochen. Mittermeier hat auch derbe Witze gerissen (ich muss zugeben, mir haben die gefallen :fresse:). Die Sendung war nicht LIVE, also hätten die den Abschnitt doch rausschneiden können. Mal sehen was ZDF diesmal für eine Ausrede parat hat!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja "atom-fetischisten" Witze ala atombetriebene D*ldos, oder w*chsen bei AKWs usw. Waren schon derbe witze dabei ja..

Das dies nun Zensur war würde ich nicht sagen, zumindest ist die Erklärung von ZDF recht glaubhaft, aber wer glaubt das unsere Öffentlich rechtlichen nicht Zensiert oder gar Objektiv/Unabhängig wären, dem ist eh nicht mehr zu helfen :p

Kommen da auch irgendwelche Argumente warum dies so sein sollte?

Ach so ein Zufall aber auch.
Ich finde das war einfach Schadensbegrenzung. Vor 25Jahren haben die das ja schonmal gemacht, laut dem Artikel.

Wer sich die Sendung in der Mediathek mal bis zum Ende angeschaut hätte, hätte so einen fragwürdigen Thread gar nicht erst aufgemacht.

Erstens war die Sendung exakt an der Stelle zu Ende wo der Bildschirm schwarz wurde. Gut, die Verabschiedung und Dank an den Mittermeier durch den Moderator fehlen.

Zweitens war die Sendung aufgezeichnet und eine "Zensur" wäre da wohl nicht ganz so stümperhaft ausgefallen.

Die ganze Sendung mit den fehlenden 10 Sekunden gibt es übrigens hier.

Edit: Aber schön dass unsere journalistischen Gehirnzwerge gleich wieder auf den Zug aufgesprungen sind, ohne mal 2 Sekunden zu recherchieren. Traurig, traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Mittermeierwitze waren drin, Welke hat nur nicht gesagt, Danke fürs Zuschauen blabla....sinnloser Thread...

Edit: Die Heuteshow lief später als sonst, weils jede Menge Extrabeiträge zur Lyibien etc gab - deswegen erscheint mir die Erklärung vom ZDF vollkommen plausibel.

Zuletzt bearbeitet:
die witze bei dem Ausschnitt auf youtube gingen doch alle gegen Atomkraft, ich seh da kein Grund wieso man das zensieren sollte. Das doch gerade "in".