Zentrale Klassenarbeit BW

beQuiet

Enthusiast
Hi Leutz

Ich such nach nen paar ZK's für BW, um damit nen bisschen zu lernen, da kurz nach den Ferien die ZK's anstehen.

Hauptsächlich suche ich eigentlich Mathe ZKs, wobei mir wichtig ist, dass auch Lösungen dabei sind, die nebenbei auch für einen "kleinen" 10er (Gymi) wie mich verständlich sind ;) :d

Deshalb frage ich hier, ob jmd Nachhilfe oder so was in der Art gibt und dadurch an die Arbeiten gelangen könnte (natürlich nicht die von 2005 ... obwohl das auch nicht schlecht wäre :d ).

Also, wenn jemand welche hat, soll er sich bitte hier melden

mfG

quiet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mal schaun, ob ich meine vom letzten jahr noch hab....

Hmm...ich müsste auch noch diverse ZKs irgendwo rumliegen haben.
Aber allerdings nicht in digitaler Form.

Gibt doch aber genügend Seiten im Netz dazu, oder nicht ? :hmm:

Eine hab ich bisher gefunden. Hab den Link von nem Freund bekommen, werd bei Gelegenheit aber auch mal danach suchen.
Trotzdem, sollte jemand ein(e) paar haben, kann's bestimmt auch nicht schaden, wenn ich mir die mal angucke ...

Kauf dir nen Buch über die ZKs.
Hab ich damals auch gemacht.
Hab vorallem Mathe gelernt.
Da stehen lauter Aufgaben aus den alten ZKs drinne, wielange du dafür Zeit hast und hinten stehen dann Lösungen drin. Mit Rechenweg, etc.

Hat auch nich die Welt gekostet. So um die 12DM glaub ich, also heute ca 10EUR.

Ich hab so eins, nur oft sind kompliziertere Rechenschritte einfach nicht aufgeführt...da steht zum Bsp. mit dem und dem (was weis ich, z.B. Strahlensatz) gehts, dann nen Pfeil und dann des Ergebnis. Toll! Wenn ich nich kapier, wie der auf das Ergebnis kommt, hilft mir das gar nix...
Und teilweise sind auch Aufgaben drin, die für mich noch zu schwer sind und welche auch nicht drankommen (hoffe ich zumindest ^^)...

beQuiet schrieb:
Ich hab so eins, nur oft sind kompliziertere Rechenschritte einfach nicht aufgeführt...da steht zum Bsp. mit dem und dem (was weis ich, z.B. Strahlensatz) gehts, dann nen Pfeil und dann des Ergebnis. Toll! Wenn ich nich kapier, wie der auf das Ergebnis kommt, hilft mir das gar nix...
Und teilweise sind auch Aufgaben drin, die für mich noch zu schwer sind und welche auch nicht drankommen (hoffe ich zumindest ^^)...

Ich schau mal ob ich meins noch habe, bzw. finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh