Zentrale Wasserverteilung: Neue Distro-Plates mit 240 und 360 mm von Alpahcool

Um den Aufbau und die Distribution der einzelnen Leitungen im Kreislauf zu vereinfachen, haben sich die sogenannten Distro-Plates etabliert. Alphacool hat nun zwei Varianten mit einer Länge von 240 und 360 mm vorgestellt, die sich noch einmal in einer Links/Rechtsausrichtung der Anschlüsse unterscheiden. Zudem sind die Distro-Plates mit einer eingebauten Pumpe ausgestattet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fairer Preis und Metalleinsätze fürs Gewinde prima. Wenn hinter der Distro Luft entweichen kann, braucht man eig nur einblasende Lüfter auf den Radiatoren.

Die Metalleinsätze sind Gold wert.
Sehen echt gut aus

Was sind eigentlich die Vorteile sowie Nachteile von so einer Distro plate?

Wer ist "Goldlöckchen"?

Hatte das Vögelchen Blonder in Erinnerung.

Was sind eigentlich die Vorteile sowie Nachteile von so einer Distro plate?
Im Prinzip ist der Loop mit einer Distro vorgeplant.
Du siehst direkt, wo du lang musst.
Zusätzlich oft Pumpe/AGB integriert.

Nur sind Distros meist schlecht entkoppelt und geben die Vibration der Pumpe ans Gehäuse weiter. So Gummifüßchen mit Gewinde wie Aquacomputer bei der Ultitube mitliefert, wären ne Maßnahme.
Aber gefällt mir die Distroplate, ohne Pumpe wäre super, weil ich lieber ne D5 Next reinbauen würde.

Caseking hat sie auch ohne Pumpe gelistet.
Hier als Beispiel die 360er:

Link zu Geizhals:

Die Pumpe muss ja aber trotzdem rein... Wieso nicht mal ein Distroplate komplett ohne Pumpe? Meine Pumpen sind gar nicht im PC und ich will auch keine da drin haben. Vor allem wird man bei so einem Teil ja eher Hard Tubes verwenden, die die Vibrationen auch schön weitergeben, selbst wenn die Distro Plate entkoppelt ist.

Die Pumpe muss ja aber trotzdem rein... Wieso nicht mal ein Distroplate komplett ohne Pumpe? Meine Pumpen sind gar nicht im PC und ich will auch keine da drin haben. Vor allem wird man bei so einem Teil ja eher Hard Tubes verwenden, die die Vibrationen auch schön weitergeben, selbst wenn die Distro Plate entkoppelt ist.

Ja, das ist mir bewusst. :) Capoo ging es ja darum eine D5 Next statt der VPP zu verbauen.

Der Durchfluss ist auch so eine sache bei distroplates. Finde diese ganzen zusätzlichen anschlüsse in Reihe sehr grenzwertig. Ja mancher kann die brauchen, aber für OC oder Enthusiasmus, würde ich in beiden fällen alles mit nem externen Mora machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh