Zentrales LDAP Telefonbuch

columbo1979

Enthusiast
Moin,

jemand eine idee, wo ich ein Zentrales Telefonbuch auf LDAP Basis bekommen kann?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß zwar nicht, was du genau vor hast, aber das hat keine Minute Googlen gebraucht:

da ist weiter unten ein Link zu Bintec - aber auch der Rest ist interessant, vorallem auch das: Wofür?

wofür? na, damit meine client geräte (Telefon, handy, Drucker etc.) auf ein zentrales Buch zugreifen können...

bintec ist leider auch nichts für mich... benötige ein UNABHÄNGIGEN ldap Service...

Leider kann ich in den Clients nur einen LDAP Server angeben… 😢

Ich weiß nicht wie fit du in Sachen Linux bist, aber ich werfe einfach mal OpenLDAP in den Raum.

Generell sollte der Schritt zu einem LDAP Server wohl überlegt sein finde ich.
"Einfach mal schnell" ist da meiner Erfahrung nach nicht.
Wenn du dahingehend keine Vorkenntnisse hast wird sich der Aufwand im Privatbereich nicht lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh