Hallo Zusammen,
ich bin leider noch nicht dazu gekommen das ganze Forum zu durchforsten, da ich immer im Sammelthread über Microserver hängen geblieben bin, absolut tolles Forum, wieviel wissen hier drin steckt ist der Wahnsinn
Das System hab ich mir schon rausgesucht, es ist ein HP N54L geworden, einfacher Grund, ich bin felxibel und ich mags bisschen rum zu wurschtelen und zu probieren.
Ich habe mir jetzt paar Sachen angeschaut und wollte/will mich mal an zentyal probieren, wobei wenns nicht klappt ich ja immer noch freenas nehmen kann.
Was will ich Akut machen:
Was ich machen will, zu 80% daten grab, aus nah und fern.
Was ich Spielerisch dazu irgendwann mal will:
Groupeware Termine und Emails
Hp/Forum drauf laufen lassen
... was halt noch so geht und ich spielerisch erarbeiten kann
Was gehen sollte
Wake on Lan wäre toll
App fürs Smartphone wäre toll zum Bilder hochladen usw
Was haltet ihr für den Zweck von Zentyal? wäre halt kostenlos und erweiterbar ... allerdings habe ich NOCH keine ahnung von Linux und co ... z.b. steh ich aktuell vor dem Problem das ich kein WLan stick installieren kann, die festplatten nicht angezeigt werde usw
viele Grüße und schonmal danke falls sich jemand beteiligt
RonaldMC
ich bin leider noch nicht dazu gekommen das ganze Forum zu durchforsten, da ich immer im Sammelthread über Microserver hängen geblieben bin, absolut tolles Forum, wieviel wissen hier drin steckt ist der Wahnsinn
Das System hab ich mir schon rausgesucht, es ist ein HP N54L geworden, einfacher Grund, ich bin felxibel und ich mags bisschen rum zu wurschtelen und zu probieren.
Ich habe mir jetzt paar Sachen angeschaut und wollte/will mich mal an zentyal probieren, wobei wenns nicht klappt ich ja immer noch freenas nehmen kann.
Was will ich Akut machen:
Was ich machen will, zu 80% daten grab, aus nah und fern.
Was ich Spielerisch dazu irgendwann mal will:
Groupeware Termine und Emails
Hp/Forum drauf laufen lassen
... was halt noch so geht und ich spielerisch erarbeiten kann
Was gehen sollte
Wake on Lan wäre toll
App fürs Smartphone wäre toll zum Bilder hochladen usw
Was haltet ihr für den Zweck von Zentyal? wäre halt kostenlos und erweiterbar ... allerdings habe ich NOCH keine ahnung von Linux und co ... z.b. steh ich aktuell vor dem Problem das ich kein WLan stick installieren kann, die festplatten nicht angezeigt werde usw
viele Grüße und schonmal danke falls sich jemand beteiligt
RonaldMC