Zeppelin's erste Fotografiegehversuche [Diverses]

Zeppelin

Enthusiast
Hallo,

habe mir eine Olympus E-PL1 samt M.Zuiko 14-42mm II gegönnt um mal etwas tiefer in die Materie einzutauchen als mit meiner alten Sony DSC-H10.

Werde hier nach und nach immer wieder mal ein paar Bilder posten und würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen, da ich wirklich noch blutiger Neuling bin :)

Alle Bilder sind erstmal OOC Jpegs, nur verkleinert und mit Photoshop Elements nachgeschärft.

makro.jpg

steinj.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zeppelin,

beim ersten stört mich die zu zentrale Position der Blüte, hier hätte ich vll. Hochkant vorgezogen.

Beim 2 ist der Bachlauf viel zu hell, Details sind nicht vorhanden. Hier hätte vll.
ein manuelle Unterbelichtung geholfen.

G P

Danke schonmal für die Anmerkungen! Ja, das mit der Belichtungsanzeige hab ich auch erst gecheckt nachdem ich das Bild gemacht hatte :p

wegz.jpg

#4 als Bild vielleicht nicht so interessant, aber das mitten im Wald einfach mal ein Herz auf einen Baum gemalt ist, fand ich zu cool!
herza.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh