Zepto 6314w 8x brenner problem

nouse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
7
Hi,

hab vor ca. 2 wochen mein notebook erhalten. letztens wollte ich eine dvd brennen. das laufwerk soll ja laut zepto 8x brennen können. Es brannte aber nur mit 4x maximal!!!
dachte es liegt vllt. daran, das ich einen billigrohling von aldi genommen habe der sogar 16x unterstützt. habe dann einen von intenso (max 8-fach) probiert, aber das gleiche, brennt mit maximal 4-fach

hat da jemand das gleiche problem, oder ist es vllt. auch generell vom notebook aus so das es nur 4x brennt anstatt 8-fach?

wenn jemand eine idee hat bitte melden!


gruß nouse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt am rohling....

die billichdinger haben zwar tolle werte (16x usw.), aber brennen in guten brennern trotzdem beschissen...

hab paar billigdinger hier, die brennen garnich, dann hatte ich ma paar 8x, die 2,4x gebrannt haben. verbatim, sony, tdk etc. brennen mit angegebener geschwindigkeit... hab auchn zepto mitm slot-in brenner :banana:

auf die 1-2€ die du spart mit billigramsch is geschissen, kauf nextes mal gute rohlinge.

p.s.: das gleiche hast auch bei desktopbrennern. nicht umsonst geben hersteller kompatibilitätslisten von rohlingen bzw. deren herstellern raus.
 
@ Liegt am Rohling => Korrekt
@ Liegt am Billig => Bullshit

Kommt nur drauf an, ob der Hersteller die Rohlinge implementiert hat. Bei meinem Brenner sind z.B. Sonys mit Full-Speed möglich, der Rest (u.A. Verbatim AZO+, welche wirklich NICHT billig sind) geht alles nur mit 2x

@Threadersteller: Schau ob du nen Firmwareupdate bekommst. Mal EVerest oder so was starten, schauen was des für nen Brenner ist und Hersteller konsultieren. Wenn der Brennerhersteller nix rausgeben will (wg OEM-Produkt(so isses bei mir)), dann den Laptophersteller anmaulen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh