Zepto 6625 Vs Asus G1S

Zepto 6625 Vs Asus G1S

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine sehr schwere Frage.
Von der Leistung und Ausstattung ganz klar das Asus G1S. Es gibt leider nichts vergleichbares atm.
Allerdings finde ich das Ding pott häßlich.
Also, wenn man ein kompromiss bei Ausstatung und Leistung eingehen kann/will würde ich das Zepto nehmen.

Allerdings werde ich noch warten müssen bis irgendein Hersteller darauf kommt das mann Leistung&Ausstattung auch in ein Non-Gamer-Look notebook packen kann.....Das neue MSI und das G1S entsprechen meinen Ansprüchen aber die Designs....... Die muss echt son prolliger VW Golf GTI-Fahrer entworfen haben.

Wird das noch so ein Asus vs Zepto vs Acer vs One vs Weiß-der-Geier-was Flame-Thread?

Ich verstehe den Sinn nicht.
An mehr oder weniger sinnvollen Argumenten ist doch wirklich schon genug in den jeweiligen Threads.

Wat solls...happy BBQ...:rolleyes:

Um nicht OT zu sein:

Asus, brauche die Auflösung vom Zepto nicht und wär deswegen auch nicht dazu bereit, dafür was extra draufzulegen.

Nö das nicht, geht nur um die beiden Lappi´s hier. Aber von den Leistungsdaten finde ich das Zepto viel besser bestückt als das G1S !

die Grafikkarte ist doch mit 512MB und das Display hat ne höhere Auflösung !

Wäre ne mögliche Austattung für mich !

Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit

Tastatur Znote 6x15W grau DE

15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD

6 Cell Akku

NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB

2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz

2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM

250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG

SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Grafikspeicher beim Asus DDR 3 und nicht DDR 2 wie beim Zepto, außerdem bekommste' noch einen Rucksack und eine Maus dazu. Zudem ist die Akkulaufzeit des Asus länger.
Dafür "soll" aber wieder der Zepto Support besser sein.
Wurde aber alles schon ewig und 3 Tage breitgetreten, deswegen die Frage.;)

Edit: Wieso fragst du wenn du dich sowieso schon entscheiden hast? (Hab' grad im Asus Thread gelesen)
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, die Leute schreiben teilweise nur Threads um das zu hören, was sie hören wollen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also Maus und Rucksack sind wohl kein Kaufargument oder Irre ich mich da!

DDR 3 mit 256MB und DDR 2 mit 512MB und einer Auflösung von 1680x1050 und nicht 1440x900 !

Man muss nicht für jede Sache einen Thread erstellen. Du hättest auch so vergleichen können und dich in den jeweiligen Themen informieren können. Was die Spieleleistung anbetrifft, da ist das Asus G1S klar besser. Manchmal frage ich mich ob hier einige User Tomaten auf den Augen haben...

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es besser sein, nur wegen DDR 3 ?

ach was redest du denn da, habe mich sehr wohl informiert, und die beiden sind quasi indentisch in der Leistung.

Kann sein das die Bandbreite größer ist, bringt aber überhaupt keinen Vorteil bei Benches, die ich bis dato im Netz gesehen habe !

Zuletzt bearbeitet:
Beim 3DMark06 hatte der Asus doch 20% mehr Punkte bei ähnlicher Auflösung, oder irre ich mich da?

Auch wenn der Benchmark nicht viel zu sagen hat :)

20% mehr wirklich ?

@HolyEmpire

klink dich aus du nervst !

Das Asus hat einen digitalen ausgang (HDMI oder DVI-D). Leider steht in allen Datenblättern immer wieder was anderes. Aber ein digitaler Ausgang ist Save :)
Und eSata ist auch dabei.
+ Maus&Rucksack

20% mehr wirklich ?

@HolyEmpire

klink dich aus du nervst !

Asus G1S 1024x768
G1S_3DMark06_1024X768_4746.jpg

Zepto 6625 1024x768
VISTA3D06-1024x768.jpg

Aussagekräftig genug?

Zum Glück gibt es eine Ignorierliste.

Ja werde mich nochmal eben belesen und dann gleich eines der beiden bestellen !

also ich würde ja mal sagen, dass rucksack und maus nich wirklich notebook relevante punkte sind!
fakt is das g1s is schneller dank ddr3...der oben angeführte 6625 benchmark is glaub ich alt...der aktuelle sagt 4100 punkte (was natürlich immer noch n gewisser abstand is)
Design is natürlich absolute geschmackssache (ich finde das zepto um welten schöner!).
außerdem spricht fürs zepto definitiv service und das display. angeblich auch verarbeitung, aber da kann man ja auch nur vom hörensagen berichten. außerdem is das zepto doch noch um einiges günstiger...da es konfigurierbar is.

tja da entscheidet wohl echt der Geschmack.

@HolyEmpire

habe dich beim Mod gemeldet !

deine Beleidigungen muss ich mir nicht bieten lassen !

Zuletzt bearbeitet:
also Maus und Rucksack sind wohl kein Kaufargument oder Irre ich mich da!

Mal abgesehen davon, dass da bei gegebener Satzkonstruktion ein Frage- und kein Ausrufzeichen hingehört, die deutsche Rechtschreibung lässt grüßen, sind diese beiden Dinge, für die man einen Warenwert von gut und gerne 100 Euro veranschlagen kann, sehr wohl für viele Leute ein Kaufargument.
Es muss weder ein Rucksack, noch eine zusätzliche Maus für das Notebook gekauft werden.
Deshalb ist der Gebrauchswert nicht gleich Null, auch wenn du das für dich persönlich so empfindest.
Es gibt leider noch 6 Milliarden andere Menschen, dumme Sache eben.
Wenn alle deine 3.XXX Posts so polemisch, das ist noch geschmeichelt, und von der Qualität wie die in diesem Thread sind, dann solltest du dir vielleicht angewöhnen erstmal nachzudenken bevor du postest und nicht jeden von deiner Meinung abweichenden Post als Angriff auf deine Person sehen.

Das man mit 28 Jahren noch so prä-pubertäres Gedankengut rumschleppt, das halte ich schon irgendwo für bedenklich, aber gut, das ist ein freies Land und ein freies Forum.:coolblue:

Das der Thread aufgrund deiner Argumentationsweise und deiner Beweggründe sowieso nur in sinnloses Geflame ausartet, das habe ich ja schon in Post #3 prophezeit.
Viel Spaß noch beim tausendsten Durchkauen vom Vergleich der beiden Notebooks.
Nur weil die Argumente mit immer mehr Ignoranz und Vehemenz vorgetragen werden, werden sie auch nicht besser.

Und nein, ich habe kein Asus, sondern sogar ein Zepto bestellt, wenn auch ein anderes Modell.
Allerdings kann ich das G1S trotzdem als besseres Angebot für mich persönlich und aus meinen Bedürfnissen heraus empfinden.
Und dagegen kannst du genauso wenig tun wie ich gegen dein kindisches Geplärre.:P

Und nun noch weiter viel Spaß beim gegenseitig sinnlos anpissen. :asthanos:

P.S.: Wäre nicht schlecht wenn ab und zu ein Mod hier vorbeischauen würde...

Edit: Ah, schon ist einer da. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte unterlasst Beleidigungen hier im Forum und Diskutiert auf Sachliche Art und Weise.
Also bitte wieder:
:btt:

also ich würde ja mal sagen, dass rucksack und maus nich wirklich notebook relevante punkte sind!
fakt is das g1s is schneller dank ddr3...der oben angeführte 6625 benchmark is glaub ich alt...der aktuelle sagt 4100 punkte (was natürlich immer noch n gewisser abstand is)
Design is natürlich absolute geschmackssache (ich finde das zepto um welten schöner!).
außerdem spricht fürs zepto definitiv service und das display. angeblich auch verarbeitung, aber da kann man ja auch nur vom hörensagen berichten. außerdem is das zepto doch noch um einiges günstiger...da es konfigurierbar is.

Ich habe Zepto Znote 6214 gehabt.(jetzt G1S) Display ist schlechter als bei G1S. Akku ist schwächer. Und bei Zepto schwanken immer Preise. (heute 1500 , morgen 1600) . Abhängig von Angebot und Nachfrage.

wenn ich das geld hätte, würde ich das g1s nehmen, einfach auch wegen der ausstattung, ok, aussehen tut das zepto besser, und es ist frei konfigurierbar, aber das g1s hat halt das bessere Gesamtpaket, auch wegen graka...

So schlecht G1s Aussehen , auch nicht . Alle Lämpchen (Gamer Schick-Schnack) kann man ausschalten , dann sieht g1s wie ein Business Notebook. (Außer Tasten W,A,S,D)

Ich würde auch das Asus nehmen.

Ich verstehe auch nicht, wo das Zepto soviel besser sein soll.

Der einzige mögliche Vorteil, ist die höhere Auflösung des Displays. Wobei ich WXGA+ Auflösung für 15,4" Displays als optimal bezeichnen würde.

Ob das Display nun besser, oder schlechter ist, wird hier niemand beantworten können. Dazu müsste man beide im Vergleich gesehen haben.

Aber laut Test ist das Display vom Asus G1 (der Vorgänger) recht gut. Gleichmässig ausgeleuchtet und die Leuchtstärke ist auch ausreichend.

Was die Verarbeitung angeht, so ist das Asus wohl auch gut. Jedenfalls laut Test. Interessant ist halt wie gut das Zepto im Vergleich abschneidet.

Die 512MB VRAM Speicher werden bei dem Grafikchip nicht viel nutzen. Um diesen Speicher auszunutzen wäre ein stärkerer Chip vonnöten.
Da ist der hohe Takt des ASUS weit wichtiger.

Dazu spricht noch für das Asus das Zubehör, was für mich nicht uninteressant wäre und der stärkere Akku.

@BBx laut tests soll sich das mit dem diplay verbessert haben.
mit dem akku hab ich bem zepto auch immer 2:40 gelesen,is das beim asus anders? ich glaub nicht...außerdem kann man beim zepto ja demnächst nen 12cell akku bestellen, damit soll das 6225 dann über 4 h halten...also lieg ich falsch bei dem akku? nur weil das asus nen 9cell hat, heißt es ja nicht, dass der länger hält, im gegenteil ich empfinde das als negativ fürs asus...das design empfinde ich persönlich auch defintiv nich als schlicht/buiseness like...finds halt wirklich ziemlich hässlig...aber das is ja eh subjektiv! und 2.rangig!

Wenn du Akku brauchst , dann kann man von APC Akku für Notebook kaufen. (passt für alle Hersteller, Zepto kA) . 2:40 Stunden habe ich mit Zepto leider nicht geschafft. Es kann natürlich, dass es nur bei mir so war. Aber 6 Cell vs 8 cell, naja.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Zepto Seite steht zwar 2:45 bei minimaler Nutzung, also wenn es praktisch vor sich her idlelt, allerdings steht da auch 1:25 bei maximaler Nutzung.
Im Endeffekt sind also nicht viel mehr als 2 Stunden surfen mit dem 6 Cell Akku zu erwarten.
Der 12 Cell Akku ist nicht verfügbar und es wird wohl auch noch einige Zeit dauern bis er erhältlich ist, im Zepto Forum ist von 2-3 Monaten die Rede.
Und dann kann man mindestens nochmal einen Hunni für den 12 Cell Akku dazurechnen.
User berichten hier von 2:30 Akkulaufzeit des Asus bei Dingen wie Surfen und Anwendungen die ähnlich viel Strom verbrauchen, der Punkt geht also momentan eindeutig an Asus, wobei der 12 Cell Akku ganze 3 cm aus dem Zepto Notebook hinten herausgucken wird.
Auch das stört manche, genauso wie sich manche an dem Proll-Geblinke des Asus stören.
Hat alles so seine Kehrseiten...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
aber ich versteh dieses argument nich von wegen stärkerem akku...kann mir das einer erklären...ich dacht immer das asus hat nen 9/8 cell drin und das zepto(6625) nen 6 cell und beide schaffen ungefähr gleich lange...bzw kann man bei zepto ja demnächst noch nen 12 cell kaufen, mit dem das NB über 4h halten soll..liegt da der vorteil nich auf zeptos seite?? wenn ich falsche liege, lass ich mich gerne belehren!

@bbx welches zepto haste denn?

edit: da war wohl jemand schneller und hat es mir erklärt. weiß man es denn beim zepto schon genau? ich hab bei den testsamples gelesen, dass es 2 1/2 stunden mit w-lan und bluetooth aktiviert hält (glaub ich zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ja Geschmaksache. :motz: andere :coolblue:
Hinzugefügter Post:
@bbx welches zepto haste denn?

edit: da war wohl jemand schneller und hat es mir erklärt. weiß man es denn beim zepto schon genau? ich hab bei den testsamples gelesen, dass es 2 1/2 stunden mit w-lan und bluetooth aktiviert hält (glaub ich zumindest)

Zepto Znote 6214W

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Akku musst du mal Skynetwork auf die Füße treten, der wollte ja einen Test dazu schreiben, ansonsten habe ich hier noch keine Akkulaufzeiten des 6625WD sichten können, d.h. aber nicht, dass sie nicht evtl. schon wer gepostet hat. Schau'n mer mal.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh