Zepto - Frage bzgl. Rabatt und Versand

m3t4tr0n

Neuling
Hallo! Nachdem die Frage(n) im anderen Thread untergegangen sind, und ich ihn nicht mit noch mehr Offtopic zumüllen wollte, ein neuer Thread.

1. Frage: Wie funktioniert das mit dem 2% Rabatt für Studenten? Zahl ich dann gleich weniger, oder bekomm ich den Betrag refundiert?

2. Frage: Die Versandkosten werden pauschal mit 15€ angegeben. Wenn ich Zahlungsart Abbuchung/Vorauskasse wähle (ich würd ja gern per Nachnahme bestellen, aber 50€ sind mir dafür dann doch zu happig), steht auf der Warenkorbseite:

Zepto 6615WD 1.005,00 €
Frachtpauschale 15,00 €
Vorauskasse - 15,00 €
======================
Teilsumme 1.005,00 €
MwSt. 163,20 €
======================
Total 1.168,20 €

Die Frachtpauschale wird besteuert und dann wird der Vorkassenbonus unbesteuert abgezogen. Insgesamt ergibt sich da also eine falsche Rechnung, denn 1.005,00€ ergeben besteuert 1165,80€.

Mir gehts hier nicht um 2,40€ - ich möchte nur auf einen eventuellen Fehler im System hinweisen. ;)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,
m3t4tr0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine? ;)

Gibbet doch nicht, daß hier alle Ihr Book aus der Sammelbestellung haben oder nicht studieren/zur Schule gehen - deswegen frag ich (auch) hier. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gruss m3t4tr0n,

der Studi-Rabatt wird vom Gerätebetrag abgezogen, Versand wird berechnet (so es welchen gibt). Mit der falschen warenkorbbrechnung, haben wir weitergegeben, an die Kollegen nach Dänemark.

Versand Nachnahme sollte eigendlich nur 35€ kosten, nicht 50, lass ich prüfen.

MfG

Vielen Dank für die Info!

Wie sieht dann der Schritt nach der Bestellung aus - zuerst euch den Ausweis schicken und dann wart ich, bis ich von euch das OK für die Überweisung bekomme?

Wegen der ~50€ - die Frachtpauschale scheint im Warenkorb dann gemeinsam mit dem Nachnahmebetrag auf.

da gibts doch so ein feld wo du was reinschreiben kannst in der bestellung. da schreibste rein, dass du student bist und den rabatt gerne in anspruch nehmen würdest. dann mailst du deine studentenbescheinigung an herrn gebhardt, hat bei mir wunderbar funktioniert.

mfg conse

Also ich ahbe mir vor einer Woche das 6615WD bestellt und DAVOR angerufen und gefragt wie das mit Studentenrabatt ist. Da ich noch Schüler bin (12. Klasse gymnasium) war das auch Ok. In der Bestellung habe ich dann geschrieben, dass ich ihnen eine Schulbesuchsbestätigung zuschicken werde. Ein paar Tage später habe ich dann die Rechung per Email bekommen in der die 2% berücksichtigt wurden.
Also alles OK
Hoffe das konnte helfen.
MatzeMuc86

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh