[User-Review] Zepto LCD-TV

OC CHEF

Neuling
Hi an alle,
also der Fernseher ist heute gekommen aus dieser Aktion hier:
Zeptro

Nur ein Lieferschein dabei, keine Rechnung, hat auch keine Nachnahme gekostet wie vereinbart. Hab den gerade mal aufgebaut und angeschlossen, ist gar net mal so schlecht vom Bild her, 2 X Scart, 2 X HDMI, DVB-T-Tuner, Analog-Tuner, CI-Schacht, sogar ne Wandhalterung ist dabei. Sound ist erstaunlich gut.

Menue natürlich auch in Deutsch, Verarbeitung Mittelmaß, wackelt und klappert aber nix, etwas gewöhnungsbedürftige Fernbedienung.

Bin mal gespannt, ob da in den nächsten Tagen noch ne Rechnung nachkommt, denn eigentlich hatte ich die Bestellung storniert, war aber leider nicht zuhause als UPS da war und Schwiegervater hat brav unterschrieben.

OC CHEF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool wann hast deinen bestellt?
hatte meinen monatg per vorkasse bestellt ging aber nur per telefon da die homepage nicht zu erreichen war
ist bei mir eigentlich nur fürs schlafzimmer gedacht!

hast noch n paar mehr infos?

zu nem user review gehört schon einiges mehr an informationen

Ich habs aus Versehen als User-Review erstellt, war eigentlich nicht vorgesehen. Werde mich aber am WE noch mal richtig um den TV kümmern und werde das oben ergänzen. Hatte den am Montag um 9:30 Uhr bestellt, also 1/2 H vor Beginn der Aktion.

mhh shit, hätte den wohl auch per Nachnahme bestellen sollen dann hätt ichn vielleicht auch schon gehabt. Hab um 9:45 bestellt, aber halt per Vorkasse weil ich zu geizig war.

Hab ne email geschrieben:

Code:
Hallo Herr ****,

die Marge 32" kommen am 26.6. in DK an und werden dann sofort zu den Kunden verschickt.
Ihr Geld ist am 17.6.2008 eingegangen.

MfG

Stand bei der Aktion nicht etwas davon das EM-Finale am neuen TV genießen zu können? Das wird wohl zeitlich sehr eng - schade.

Ich hab den TV auch per Vorkasse bestellt. Schau'n ma' mal wann er kommt.

Über ein paar Infos, "echte" Fotos und einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich auch sehr freuen. :)

Kurzes Review fände ich auch klasse, evtl. auch mal wegen Bildquali (TV, SCART, HDMI z.B. PS3, PC)!?

MfG

Das mit dem Input-Lag kann ich gerne testen, sobald mein TV geliefert wird. Das Läppi eignet dafür optimal. ;)

*kann's kaum noch noch erwarten* :d

Das mit dem Input-Lag kann ich gerne testen, sobald mein TV geliefert wird. Das Läppi eignet dafür optimal. ;)

*kann's kaum noch noch erwarten* :d

Gibts schon was neues!?

:d

Bilder, Test...

Weil die Geräte lesen sich ja nicht schlecht und preislich auch sehr gut.

Könnte mich nämlich für die 42" Variante (Helios) begeistern.

MfG

habe monatag abend ne mail an zepto verkauf geschrieben aber bis jetzt keine antwort erhalten.
hmm so langsam kommts mir das komisch vor!

Schade das es den nicht mehr gibt für den Preis, wäre auch Interessiert gewesen.
Wer zu spät kommt....

Ich hab Zepto gestern ne Mail geschrieben und wurde auch auf den 26. verwiesen... Echt schade, dass es so lange dauert. Ich bin echt heiss auf das Modell. Ein kleines Review folgt dann auch in jedem Fall. :)

Meine Testutilities liegen jedenfalls schon bereit: Cam, Kabel, Eye-On-Match (Farbraum-/Luminanzmessung), Energy-Check von Conrad sowie diverse Software Tools.

Will denn jemand noch etwas spezielles getestet haben?

Befeuert wird der LCD bei mir vorraussichtlich per VGA vom Notebook/PC oder über analogen Kabelanschluss. DVB-S, PS3 etc. pp. kann ich leider nicht bieten.

Hi,

was mich sehr enttäuscht hat am Gerät ist, dass er bei Zuspielung per HDMI und YUV bei Auflösungen von 720p und 1080i nicht skaliert. Wenn also mein HD-SAT Receiver auf 720p steht und die Sendung in geringerer Auslösung ausgestrahlt wird bleibt das Bild eben klein. Werde es heute Abend mal mit 576i versuchen. Was ich festgestellt habe ist, daß bei 32" die Zuspielung bei 3.5m Sitzabstand nicht so entscheidend ist. Ob jetzt Fußball per ARD oder ORF HD kommt ist längst sich so unterschiedlich als wenn ich in meinem Heimkino auf 2.9m Diagonale schaue. Dort hat man bei Wechsel des Senders den WOW-Effekt. Aus diesem Grund wird der Zepto auch ins Schlafzimmer umziehen und im Wohnzimmer warte ich auf den bestellten 50" Plasma.

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
299€ hat er nur gekostet ?
Och man, für den Preis hätte ich mir den ja sofort kaufen können :-(

Hi,

was mich sehr enttäuscht hat am Gerät ist, dass er bei Zuspielung per HDMI und YUV bei Auflösungen von 720p und 1080i nicht skaliert. Wenn also mein HD-SAT Receiver auf 720p steht und die Sendung in geringerer Auslösung ausgestrahlt wird bleibt das Bild eben klein.

Ist das nicht eher dem Receiver zuzurechnen? Ich meine der müsste doch wenn Du 720p einstellst das Bild immer auf diese Größe rechnen und nicht der Fernseher, oder bin ich jetzt falsch informiert?

Kannst Du vielleicht ein paar Bilder von dem TV machen? Ich kann es echt nicht mehr erwarten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht eher dem Receiver zuzurechnen? Ich meine der müsste doch wenn Du 720p einstellst das Bild immer auf diese Größe rechnen und nicht der Fernseher, oder bin ich jetzt falsch informiert?

Kannst Du vielleicht ein paar Bilder von dem TV machen? Ich kann es echt nicht mehr erwarten. :)

Ich bin es von meiner Röhre und vom Beamer gewohnt, daß diese skalieren können.

Bilder:

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder. Der TV sieht ja gar nicht so schlecht aus. Für den Preis denke ich ist die Optik auf jeden Fall im grünen Bereich. Hoffentlich kommt meiner noch bis zum Wochenende. :)

hat er eigentlich nen chinch ausgang?
edit: chinch für sound natürlich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie findet ihr eigentlich das bild vom zepto?

mit der MM25% aktion war ich skeptisch, ob ich net besser hier im MM nen LCD für ~340€ gekauft hätte.

theoretisch sollte morgen mein Zepto kommen, bin gespannt.

Den Bildern nach zu urteilen eher nicht.

Die haben mir gesagt man bekommt ne Mail ein paar Tage vorher wenn das Gerät auf die Reise geht. Hast du schon eine Bestätigung bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh