Zepto Preisschwankungen

Llama

Neuling
Hallo, das soll hier kein Für/Wider Zepto Thread werden, aber ich verstehe diese Preisschwankungen nicht!

Vorgestern kostete das Znote 2425W noch ca. 950€, eben geh ich da rauf, da kostet es 1054,xx€, jetzt ein paar Minuten später 1099,68€?!?!?
Dafür kostet das 6214 mal wieder nur 1003€!!! Ganz zu schweigen von den Komponenten die Preistechnisch auch stark zu schwanken scheinen..

Was is denn da los? Solange die Preischwankungen auch wie jetzt teilweise runtergehen gibts ja nix zu meckern, aber kann man sich überhaupt sicher sein den Preis zu zahlen den man gerade sieht?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisschwankungen sind normal, die RAM Preise wurden z.B. nach oben hin angepasst.
Immer darauf achten, ob die Mehrwertsteuer aktiviert ist...

warum is die eigentlich manchmal aktiviert oder deaktiviert?
Is echt komisch mit der Mehrwertsteuer...

MFG POmmbaer

Ich finde Zepto betreibt da ne ziemliche Kundenverarsche. Sorry, ist nur meine Meinung. Es kann doch nicht sein, dass in so kurzer zeit die Preis nach belieben und so schwanken. Ich denke zepto hat sich schon sehr viele Kunden, auch mich, mit den schwankenden Preisen, der völlig unakzeptablen Lieferzeit, den fragwürdigen Support und den Bug am Notebook, abgeschreckt. Ich denke zepto schaut ständig wie das Asus bei den Leuten ankommt, sollte es gut ankommen. Sehen viele die Kaufentscheidung beim Asus. Dann wird zepto das 6214 nicht mehr zu dem Preis verkaufen können.

Ich finde Zepto betreibt da ne ziemliche Kundenverarsche. Sorry, ist nur meine Meinung. Es kann doch nicht sein, dass in so kurzer zeit die Preis nach belieben und so schwanken. Ich denke zepto hat sich schon sehr viele Kunden, auch mich, mit den schwankenden Preisen, der völlig unakzeptablen Lieferzeit, den fragwürdigen Support und den Bug am Notebook, abgeschreckt. Ich denke zepto schaut ständig wie das Asus bei den Leuten ankommt, sollte es gut ankommen. Sehen viele die Kaufentscheidung beim Asus. Dann wird zepto das 6214 nicht mehr zu dem Preis verkaufen können.

da stimme ich dir überein... ich habe genau aus diesem grund mir ein a8jp bestellt, bei dem zum gleichen preis auch noch n software packet dabei ist... endlich mal ne legale xp :d

Meiner Meinung nach redest du viel Blech shift...
Preise schwanken nunmal. Die Lieferzeit wird angegeben, dann kann sich keiner beschweren, dass das Book nunmal 2 Wochen braucht. Muss auch noch zusammengebaut werden und aus Dänemark zu Imegro verschickt werden. Dann checken sie das nochmal und dann geht es erst raus. Nebenbei verkauft Imegro noch andere Hardware.
Den Support hast du nichtmal in Anspruch genommen, aber du weisst natürlich wie der ist. Wo gibt es denn einen Bug am Notebook :shot: ? Bugs gibt es nur bei Software...
Zepto findet sehr wohl Leute die ihre NBs kaufen, sieht man doch hier im Forum...
Dann kauf dein Asus und werde glücklich, wenn du so genau weisst das Zepto Mist ist. Muss dir doch leicht fallen. Ich weiss gar nicht wo dein Problem ist! :wayne:

Sorry das musste mal raus :grrr: !

Meiner Meinung nach redest du viel Blech shift...
Preise schwanken nunmal. Die Lieferzeit wird angegeben, dann kann sich keiner beschweren, dass das Book nunmal 2 Wochen braucht. Muss auch noch zusammengebaut werden und aus Dänemark zu Imegro verschickt werden. Dann checken sie das nochmal und dann geht es erst raus. Nebenbei verkauft Imegro noch andere Hardware.
Den Support hast du nichtmal in Anspruch genommen, aber du weisst natürlich wie der ist. Wo gibt es denn einen Bug am Notebook :shot: ? Bugs gibt es nur bei Software...
Zepto findet sehr wohl Leute die ihre NBs kaufen, sieht man doch hier im Forum...
Dann kauf dein Asus und werde glücklich, wenn du so genau weisst das Zepto Mist ist. Muss dir doch leicht fallen. Ich weiss gar nicht wo dein Problem ist! :wayne:

Sorry das musste mal raus :grrr: !
ach herrje da fühlt sich einer auf den schlips getretten :btt:

Ich hatte beim Preis glück (den günstigsten preis bishe erwischt mit 990€ fürs grundgerät) dafür Lieferzeit jetzt bei knapp über 3 Wochen.

@shift: natürlich, nur fällt es mir auf, das hier im nb forum die "zepto-anhänger" oft konstruktive kritik zurückweisen. ich denke wenn einer seine erfahrungen posted muss nicht gleich mit "wayne interresiert es" geantworted werden. ...und es gibt ein paar fette mankos seitens zepto nbs: neben den ständig flukturierenden preisen (wo keiner mehr weiss was er eigentlich bezahlt), gibt es lieferprobleme und eigentlich auch keine langzeiterfahrungen mit der firma zepto und support....
so was muss man doch anmerken können ohne das man gleich beschossen wird
...es ist nicht alles gold was glänzt...

@shift: natürlich, nur fällt es mir auf, das hier im nb forum die "zepto-anhänger" oft konstruktive kritik zurückweisen. ich denke wenn einer seine erfahrungen posted muss nicht gleich mit "wayne interresiert es" geantworted werden. ...und es gibt ein paar fette mankos seitens zepto nbs: neben den ständig flukturierenden preisen (wo keiner mehr weiss was er eigentlich bezahlt), gibt es lieferprobleme und eigentlich auch keine langzeiterfahrungen mit der firma zepto und support....
so was muss man doch anmerken können ohne das man gleich beschossen wird
...es ist nicht alles gold was glänzt...

So sehe ich das auch!

Das einzigste was unverschämt wäre, wäre die MWST mal einzubeziehen und mal nicht, persönlich hab ich das aber da noch nie beobachtet.
Um wirklich Aussage über den Support zu machen ist es doch noch viel zu früh, dazu ist Zepto viel zu kurz auf dem Deutschen Markt, momentan mag es gut sein, es sind aber auch noch nicht allzuviele NBs im Umlauf.

Das ist so ähnlich wie mit der Automarke Lexus, es gibt dazu viel zu wenig in D um überhaupt ne Aussage über deren Zuverlässigkeit zu machen, trotz allem gelten sie als wahnsinnig zuverlässig, klar das die wenigen tausend Stück in Deutschland wenig abgeschleppt werden.

@Llama Na ich denke, das ist eher etwas Allgemeineres. Denn Lexus wird auch da wo es viele von Ihnen gibt sehr selten abgeschleppt. ;)

@all was die Preisschwankungen angeht. Es ist sicherlich nicht gut, wenn die Preise so stark schwanken. Bei 10-20 Euro sagt sicherlich niemand etwas. Bei den derzeitigen kann ich es verstehen. Das würde mich auch nicht freuen, wenn ich es bestelln wollte, und dann kostet es nächsten Tag 100 Öcken mehr.
Denke die Schwankungen kommen durch die neuen angekündigten Books zustande (Asus & Benq, demnächst glaub ich Acer).
Alles in Allem ist es aber auch gut für euch. Denn normalerweise bezahlt man ja doch den günstigsten Preis der seit der Bestellung galt. Das wird soweit ich weiß überall so gehandthabt.

Ach ja und ich denke auch die Zepto/Imegro Leute lesen dies hier, und werden sich das zu Herzen nehmen.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Es nervt.
Klar, dass Zepto auch nicht perfekt ist. Auch dort gibt es Mängel.
Nur sollte man aufhören hier ALLES in Frage zu stellen, alles schlecht hier und alles schlecht dort. Bei Asus könnte man auch zig Defizite aufzählen...
Deswegen muss man das ja nicht in jeden Thread schreiben, dass Zepto soooo schlecht ist. Dann kauft man sein Asus NB und gut ist.
Die Preisschwankungen entstehen eben, weil alles in Dänemark individuell zusammengebaut wird. Da kommt es leicht mal zu Engpässen, der Online Shop XY bestellt 100 Asus NBs in gleicher Konfiguration, die sind dann alle im Lager und können innerhalb weniger Stunden oder Tage das Lager verlassen. So ist das bei Zepto aber nicht, das muss man verstehen. Redet einfach nicht alles kaputt, dann bin ich schon zufrieden.
Konstruktive Kritik gerne, aber nicht so maßlos und unbegründet wie hier.
Danke.

Konstruktive Kritik gerne, aber nicht so maßlos und unbegründet wie hier.
Danke.
wo ist hier maßlose kritik?? nur weil jmd enttäuscht ist und seine erfahrungen niederschreibt... zum unbegründet brauch ich nix sagen... natürlich hast du recht das bei dem zusammenstell service etwas zeit ins land gehen kann, nur muss man das wissen und einplanen (ist ja schliesslich auch ne klasse sache sich das auszusuchen was man will). und von kaputtreden kann hier nun wirklich nicht die rede sein! wenn es dir net passt setzt uns doch auf ingnore :angel:

Also ich habe seit 2 Wochen ein Zepto 6014w und bin bis auf zwei Kleinigkeiten sehr zufrieden - Akku hält jetzt knapp 4 Stunden im Office-Betrieb. Der Support seitens Imegro bei der Bestellung finde ich super. Ich habe mehrmals mit Imegro telefoniert, weil ich meine Bestellung abgeändert hatte, was ohne Probleme möglich war. Ich habe für das NB mit:
-Non-Glare :banana:
-T2400
-2Gb Ram
-80 Gb HDD
-Zepto Hülle klein
- 2 Jahre PickUp & Return

ca. 1290 € bezahlt

Jetzt würde ich zwar eine C2D kriege für fast den selben Preis kriegen, aber so ist dann nunmal, wer jetzt wartet kriegt in ein paar Monaten auch den 965 Chipsatz.

Jetzt würde ich zwar eine C2D kriege für fast den selben Preis kriegen, aber so ist dann nunmal, wer jetzt wartet kriegt in ein paar Monaten auch den 965 Chipsatz.

LOL da hast du recht;
glückwunsch fürs book (man hört ja leider immer nur die leute die probs haben mit den books, kaum jmden der keine probleme hat.)

wo ist hier maßlose kritik?? nur weil jmd enttäuscht ist und seine erfahrungen niederschreibt... zum unbegründet brauch ich nix sagen... natürlich hast du recht das bei dem zusammenstell service etwas zeit ins land gehen kann, nur muss man das wissen und einplanen. und von kaputtreden kann hier nun wirklich nicht die rede sein!

Es ist von Kundenverarsche die Rede...
Desweiteren besitzt er das NB nicht einmal, was ist denn daran konstruktiv und wo sind die Erfahrungen? Das ist BILD Niveau, sorry.
Wenn man das nicht einplant und weiss, ist man selber schuld, steht alles im Zepto Thread.

ach meinst du die 2800 beiträge????????????????????????????????????????????
....rofl....
komm schon die zeitangaben auf der de.zepto.com seite sind nicht korrekt! da kann man nicht von eigenschuld reden du kannst ja wohl nicht vorraussetzten, das jeder sich ersteinmal durch den foren-urwald schlägt.

ach meinst du die 2800 beiträge????????????????????????????????????????????
....rofl....
da kann man nicht von eigenschuld reden du kannst ja wohl nicht vorraussetzten, das jeder sich ersteinmal durch den foren-urwald schlägt.

Die erste Seite hätte doch schon genügt :shot: , soviel dazu.
Wenn ich über 1000 € für ein Notebook ausgebe, dann informiere ich mich und wenn ich dafür 90 Seiten lesen muss, dann lese ich 90 Seiten.
Ich lese auch dicke Bücher mit 300 Seiten, die weniger kosten ;) .

lost_one schrieb:
komm schon die zeitangaben auf der de.zepto.com seite sind nicht korrekt!
Die Zeitangaben sind natürlich nicht so genau, weil es eben aus Dänemark kommt und individuell noch zusammengebaut werden muss, da können mal eben 3-5 Tage Verzögerung auftreten, in Einzelfällen können es dann leider Gottes auch mal 2-3 Wochen werden, was ich sehr bedauerlich und ärgerlich finde. Muss natürlich verbessert werden, ist aber nicht der Regelfall (oder etwa doch?).

Update:
Bin gerade ziemlich angefressen, zwecks Lieferterminverschiebung. Näheres später!

Zuletzt bearbeitet:
@Magnat84, die Allegorie sollte klar sein oder? ;)

War ein Fehler das Thema aufzumachen, kann glaub ich geschlossen werden...
nicklos verteidigt an jeder denkbaren Stelle Zepto und ein paar andere tretens an jeder denkbaren Stelle in den Boden, langsam nervts.

Bei mir stimmt von wegen Liefertermin alles.
Habe am 20.9.06 das Geld überwiesen und heute am Mittag ging das Päckchen schon an UPS. Und das, obwohl ich KEIN Online-Banking gemacht habe. Schnell und kompentent. Großes Danke an Imegro.
Aber mal sehen was da noch so kommt :-D

Ach ja, zum Thema Preise: Klar ist das irgendwo blöd, aber bei Dell find ich es ähnlich bescheuert. Anfang des Monats gab es dort mal 200 Euro Rabatt. Krass, hm?
Möchte kein Urteil zum ZEPTO hier schreiben, da ich das NB noch nicht habe. Aber Imegro und die Leute dahinter sind wirklich total nett und vor allem menschlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Llama

Man sollte die beiden eigentlich BEIDE ignorieren, da sie soweit ich weiß Bedie noch kein Book haben. Weder ein Zepto (nicklos) noch ein Asus (lost_one). ;)

Ich halte nichts davon, jemanden zu glauben, wenn er das Book nicht besitzt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit meinem Zepto vollkommen zufrieden bin. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Book und war bisher mit den Leuten von Imegro und Zepto sehr zufrieden (habe ja einige male mit denen gesprochen, wegen der Sammelbestellung von damals).

@all kommt mal wieder unter..es geht nur um ein Notebook, nicht um euer Leben.

EDIT: rpg|Bully ist vernünftig...

waaaaas---warum ist deins schon aufm weg und ich höre garnix mehr von zepto/imegro, obwohl es schon da sein sollte..

Habe am 11. September bestellt, wirklich nur Zufall.
Da es Probleme beim Mail-Versand gab, an dem Imegro, ich und auch Zepto keinerlei Schuld tragen, bekam ich die AB erst am Dienstag.
Also im Prinzip kannst du es so sehen:

Bestellung --> Ankunft = knapp 2 Wochen.

Ruf einfach an und frag mal nach.

Hallo, du scheinst mir aber doch ein sehr pingeliger Kunde zu sein.

Du hast doch jetzt 10Tage gewartet, also vollkommen normal. Die brauchen halt jetzt noch 7 Tage länger...insgesamt also 17 Tage.
Zwei Wochen wiederum (14 Tage) aber wären okay?

Sorry aber DAS finde ich albern. Sich wegen soetws zu beschweren....mein Gott, drei Tage...der arme Gebhardt

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich schon mal bei dell bestellt? da lernste nämlich wirklich zu warten....da kannste wochenlang warten...

also 2 wochen wars bei meinem zepto und ich fand die zeit ok....auch 3 wochen sind noch ok, da jeder weiß, dass die notebooks aus dänemark kommen. so ist das halt. wem das nicht passt, der kann jederzeit ein notebook beim mediamarkt um die ecke kaufen.

Hallo, du scheinst mir aber doch ein sehr pingeliger Kunde zu sein.

Du hast doch jetzt 10Tage gewartet, also vollkommen normal. Die brauchen halt jetzt noch 7 Tage länger...insgesamt also 17 Tage.
Zwei Wochen wiederum (14 Tage) aber wären okay?

Sorry aber DAS finde ich albern. Sich wegen soetws zu beschweren....mein Gott, drei Tage...der arme Gebhardt

Normalerweise bin ich wirklich nicht so. Aber ich ziehe jetzt bald um und dann ist keiner zu Hause. Außerdem muss ich noch HDD und DVD-LW einbauen und Betriebssystem mit allem drum und dran draufklatschen. Das dauert schon eine Weile. Jetzt hätte ich noch Zeit dazu, aber im Oktober nicht.
Mich ärgert vor allem, dass mir am Dienstag noch bescheinigt wurde, dass das Book auf dem Weg zu Imegro sei und das war gelogen und das kann ich gar nicht haben! Stattdessen war es noch in Dänemark, da kam mir die Galle hoch besonders auch wegen dem Umzug, ansonsten bin ich wirklich nicht so hart.
Hätten sie mir von vorne rein gesagt, 3. Oktober hätte ich mich drauf einstellen können.

Hatte die zweite Mail wohl auch missverstanden. "Der erwartete Versandtag hat sich leider von Seitens Zepto Dänemark
verschoben und liegt nun beim 29.09.06."
Ich dachte das NB würde aus DK kommen, dabei wäre es von Imegro gekommen. Dadurch auch viel Wirbel, denn wenn Imegro das wirklich am 29.09.06 rausgeschickt hätte, wäre es noch theoretisch für mich in Ordnung gegangen.
Aber wenn an einem Freitag ein NB verschickt wird aus DK und noch seitens Imegro überprüft hätte werden müssen, dann hätte ich nochmals eine Woche warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Preisschwankungen ... ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Ram z.B. im Desktop Bereich innerhalb von 2 Wochen fast 50% gestiegen ist ... wird alles im Notebookbereich kaum anders sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh