Zepto Z6014W

Dome_1983

Neuling
Znote 6014W

Ich habe mir Zepto 6014w in folgender Konfiguration bestellt:

14,1 Zoll Non-Glare Display
T2400
2 Gb Ram
80 GB HDD
Slot-In DVD DL Brenner
Zepto Hülle Medium
2 Jahre Pick Up & Return Service

Ich warte noch auf den 12 Zell Akku.

Da für mich die Grafikleistung eine Untergeordnete Rolle spielt, ich jedoch mehr Wert auf die Akkulaufzeit lege, habe ich mich gegen das 6214 und für das 6014 entschieden.

Über die Verpackung und Lieferung brauche ich hier wohl nicht mehr schreibe, diese ist in dem anderen Threath ausführlich beschrieben worden.

Wer trotzdem gerne einige Bilder sehen würde, kann diese per Email erhalten.

Pro:
- Schönes schlichtes Design
- Display löst fein auf, Außeneinsatz noch nicht getestet (leider keine Sonne in Aachen )
- Super leicht
- Sehr leise, der Lüfte springt im Office Betrieb nur für ca. 20 Sekunden an und dann auch nur sehr leise.
- Akku hält mit NHC 2.0 ca. 3.5 Stunden (nach einmaligem Aufladen), ohne spezielle Einstellung, da muss ich mich noch was einarbeiten, da ist denke ich noch was mehr drin.
- Mitgelieferte Tasche ist echt gut – und das für 7,-€
- Angenehmer Anschlag der Tastatur, Layout finde ich auch nicht so schlimm wie hier im Forum schon mal bemängelt wurde.

Contra:

- Tastatur lässt sich mittig ein wenig durchbiegen, mal sehen ich meine da mal was in einem Forum gelesen zu haben, da gibt es wohl irgendeinen Trick.
- Im geschlossenen Zustand lässt sich der Deckel für meinen Geschmack ziemlich weit eindrücken.

Ich habe nur ein Problem mit dem BT, denn laut TuneUp Utilitys habe ich ein BT-Modul, doch leider kann ich es mit der Software nicht einrichten. Auf Anfrage bei Imegro wurde mir mitgeteilt, dass das 6014w kein BT hat. Muss ich mich noch drum kümmern.

Das ist der erste Eindruck, ich werde nach einiger Nutzung noch mal etwas Neues schreiben.

Dominic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh