Zepto Znote 6214W vs. Asus A8JS

Alex.01

Semiprofi
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Notebook auszusuchen und zwar wollte ich mir bis vor 20min noch ein Asus A8JS kaufen, welches mich eigentlich überzeugte, wo der Lüfter jedoch relativ laut sein soll.

Ich bin jemand der das Notebook zu 90% zuhause nutzen wird, quasi als Desktop-Ersatz. Daher finde ich das schlichte Design von Zepto sehr ansprechend.

Meine Konfiguration würde wie folgt aussehen :

Zepto Znote 6214W :

• 14.1" WXGA Crystal Clear 1280x768
  • 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
  • 2.16 GHz Intel® Core™2 Duo T7400 4MB
  • nVidia Geforce Go 7600 512MB Grafikkarte
  • 100GB 5400omdr. SATA Hitachi
  • Combo DVD/CD-RW Brenner
  • Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
  • 6 Cell Standard Battery
  • VGA zu DVI Adaper
  • Preis: 1512,64 Euro

Hier gibt es ein Review mit ordentlichen Originalbildern etc.

Welches Gerät ist empfehlenswerter, ich würde mich über einige Meinungen freuen ;)

Danke ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir is aber klar, das "combo DVD/CD Brenner" kein DVD Brenner is, oder? :d

das is nen dvd-rom mit ner cd-brenner funktion.
ansonsten (weil ichs auch hab und das asus ziemlich hässlich finde) kalr das zepto. optisch einfach nur genial schlicht, soweit auch schön leise.

graka beim asus is halt etwas besser, aber das merkt man eigentlich auch nur in synthetischen benchmarks. würd dir raten ggf. nur 1 speicherriegel zu kaufen und nen 2. separat in nem shop zu holen, is billiger und das gleiche.

Ich würd das Asus nehmen.

-besseres Display
-bessere Graka mit weniger Stromverbrauch
-DVI
-schnörkelloses Design

Übrigens sieht das Zepto auf den Produktfotos sehr dünn aus. In der Realität sind das Zepto und das Asus etwa gleich dick.

lieferzeit spricht auch füs asus... kannst es in 24h haben... beim zepto kann das schon mal 1-11/2 monate daueren (mehrere erfahrungsberichte beschrieben das leider!)

und falls man es irgenwann mal wieder verkaufen möchte bekommst du fürs asus mehr
da der name bekannt ist

Ich habe mich nun für das Asus entschieden, aus folgenden Gründen

• Displayauflösung
  • Windows XP Pro bzw. Vista direkt dabei
  • 20 GB mehr HDD
  • DVI-Ausgang
  • Grafikkarte etwas besser und Stromsparender
  • Markenname ggf. für einen Verkauf irgendwann

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh