Zerkratze spiele

Toby-ch

Enthusiast
Hallo habe da ein Problem habe aus Unachtsamkeiten eine PS2 Dvd zerkratzt und jetzt wird das spiel nicht mehr gelesen es bootet nicht mehr gibt es noch eine Rettung?

Es kommt wol nach dem einlegen der Disc der normale Startvorgang und der Schriftzug Playstation 2 aber danach bleibt es dunkel

Bitte um Hilfe

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich habe gehört, dass es oft in Videotheken oder ähnlichen Geschäften einen Service gibt, bei dem CDs / DVDs für 2-3 Euro oder so poliert werden. Da würde ich einfach mal nachfragen.

Grüße

Gab es früher mal so nen Apparat der die Kratzer der CD / DVD ausgeschliffen oder poliert hat. Hat dann so änhlich wie ne Salatschleuder ausgesehen, nur das ne Disk reinkam.

Aber das man heut noch sowas verkauft wär mir nicht bewusst. Vlt. mal in Ebay schauen.

Musicman das glaubst nicht im ernst oder???!!!!

wenn die kratzer nicht zu tief sind, sollte das mit entsprechender zahnpasta funktionieren. musst eine benutzen die feinste schleifpartikel hat (was den zahnbelag letztendlich abschmirgeln soll). ich hab auf ähnliche art und weise die grüne kappe der xbox zuerst grob mit sandpapier abgeschliffen und mit der zahnpastamethode auf hochglanz poliert.

Autopolitur geht auch.
Musst du ausprobieren (auf einem exrta zerkratzen Rohling, ob du mit oder ohne Lösungsmittel verwenden möchtest.
Einfach Politur druff und dann mit Watte solange "rumrubbeln" (kreisende Bewegungen), bis die Politur "weg" ist. Dann wieder Politur druff und...
Hat bei mir prima funktioniert.

Musicman das glaubst nicht im ernst oder???!!!!

Warum nicht? Ist ein ganz feines Schleifmittel.

Schon oft genug CDs mit gerettet, auch welche die schon 1 Jahr ohne Hülle im Handschufach lagen.

€: Fällt mir gerade noch ein, eine Messing Schiffsglocke war auch dabei, hat zwar ewig gedauert aber es hat sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm aber die Kratzer sind meiner Ansicht ziemlich tief in der DVD und am rande der disc....

hab s jetzt zweimal mit Zahnpasta probiert läuft noch nicht.....

Da gibts noch mehr möglichkeiten, sofern es "nur" kratzer auf der unterseite der cd/dvd sind.

sind die kratzer zu tief sollte man, ähnlich wie bei steinschlägen am auto, eine füllschicht in die tiefen kratzer einbringen. dazu eigenen sich spezielle cd reparatur sets.

alternativ kannst du mal nach "skip dr" googeln. das sind geräte, die die oberfläche anschleifen und polieren. auch hier liegen die flüssigkeiten bei.

andere möglichkeit: mal beim hersteller anfragen, was ein austausch des/der mediums/medien kostet. (defekte CD/DVD einschicken, neue bekommen)

letzte möglichkeit. CD zur reparatur einschicken-> http://redisk.de/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh