Zern PQ+ oder NexXxos XP

-:-Allele-:-

Enthusiast
Hallo,

ich habe im Moment auf meinem E6600 einen Zern PQ+ und irgendwo liegt noch ein NexXxos XP rum. Da ich auf meinem P5WDH Deluxe North- und Soutbridge und die Spawa's mit Alphacool und Heattrap Kühlern versehen habe, würde der NexXxos XP von der Optik her besser passen.

Nun meine eigentliche Frage: Lohnt sich der Optik halber die Kühler zu tauschen oder habe ich dann Verluste in der Kühlleistung und des Durchflusses?

Bitte um Entscheidungshilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast weder Verluste in der Kühlleistung noch im Durchfluss, in beiden Disziplinen ist der XP minimal besser.

Für mich würde ganz klar die Optik (& Halterung) des PQ+ sprechen, aber wenn der XP deiner Meinung nach besser ins Gesamtbild passt, nimm den.

Naja die andern Kühler sind halt alle Kupfer Vernickelt und der Zern mit seinem Messingdeckel, sticht da, wie ich finde schon ein wenig raus.

ich denke (meine pers. meinung)
der optik wegen: JA
der leistung wegen: NEIN ... denn beide kühler SEHR gut ;)

gruss

Ja hauptsächlich will ich das ja wissen wegen der Optik, da beide von der Leistung her gleich sein sollten

Was willst denn von uns bzgl. der Optik hören, du hast doch schon gesagt, dass du den NexXxos passender findest?

Ist doch dein PC, also bau das ein, was dir gefällt.

ja is ja gut, sorry wenn ich bei dir was Nerven ähnliches getroffen hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh