Zern PQ+ Temps???

siyah

Neuling
habe in mein system bis jetzt drei verschiedene cpu kühler gehabt

-nexxos XP silver

-thermaltake volcano 4005 (original Radi raus genommen)

-und jetzt Zern pq+

und muß sagen die temps tun sich bei mir im system nix es gibt kaum unterschiede.

wlm paste artic silver5 ganz dünn aufgetragen cpu ist nicht verkantet oder desgleichen.pci+c1 sind aktiviert teiler 8 fest.radiator 400mm mit 4x120er lüfter @5V.ca.8 liter wasserkreislauf.ausgleichsbehälter höhe 650mm breite 100mm.raumtemperatur 24°C mollig warm.

Standart fsb:266 tat temps
cpu idle=26°C 33°C
core1 =34°C 41°C
core2 =34°C 41°C

fsb 430@1,45V-core tat temps
cpu idle=36°C 51°C
core1 =44°C 60°C
core2 =44°C 60°C

habe auch schon mal @v-core 1,65V gegeben,max.70°C bei tat core temps

alle kühler haben vielleicht +-2°C unterschied entweder alle gleich gut oder schlecht

was meint ihr wie sind eure erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@deinpapa

hier ist der kleine agb

Photo-0047.jpg

kann ich nur bestätigen hatte davor auch den Nexxxos xp und jetz den zern pq und die temps sind so gut wie gleich geblieben.....gekauft nur wegen optik!

Der Nexxxos XP ist eigentlich auch besser als der Zern PQ+ ;)

Außerdem hängt die CPU-Temp nicht alleine vom CPU-Kühler ab, sondern auch von der Wassertemperatur, dem Durchfluss, dem Druck, dem Zustand des IHS, usw, ;)

Von daher würde ich deine Überschrift ein bischen entschärfen, denn der Zern PQ+ ist immer noch ein super Kühler für kleines Geld ;)