Zerotherm BTF 90

telex

Enthusiast
hat jemand Erfahrung mit diesem Kühler? Würde ihn gerne kaufen, hab aber Angst, daß er zu laut wird unter 12V?! Oder lieber den Noctua NH U12F ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NH-U12F :thumbsup:
Der BTF90 hat sich absolut nicht so bestätigt wies angenommen wurde...
Ich sag dann NH-U12F, da hast mehr davon...

Noctua NH U12F kaufen und bei silenthardware.de den Test vom Zerotherm lesen, damit du dir sicher bist, mit dem Noctua richtig zuliegen ;)

hab nochmal ne Frage zu Silent, Ultrasilent und Performance. Was sind das für Bezeichnungen? Abhängig von der Umdrehung/min? Bestimmt das Mainboard die Drehzahl? Beim BTF 90 hab ich ja dieses PWM, 4polig aber bei 3 poligen?

Zum Beispiel ist bei diesem test der Mine ja top weg gekommen unter "Performance" ?

welcher der drei kühlt am besten:
Scythe Mine
Scythe Ninja
Noctua NH U12F ??

Bei dem Test von silenthardware.de unterscheiden sich die Silent, Ultrasilent und Performance nur durch die Drehzahl des Lüfters. Nach Möglichkeit wurde immer der selbe Lüfter benutzt, um so eine bessere Vergleichbarkeit der Kühlleistung der Kühlkörper zu gewährleisten. Leider ist beim Zerotherm der Lüfter fest.

So wie du 3 Kühler auflistest, ist der Noctua NH U12F der bessere. Der Mine ist nur in Kombination mit einem 120mm Lüfter ebenwürdig/leicht besser.

kann es sein, daß, wenn man den Noctua eingebaut hat-- er etwas schief wirkt? Ist das normal? seitlich geneigt? das Kupfer Teil unten ist anscheinend nicht ganz gerade angebracht?!

Du kannst doch den BTF90 auch als BTF95 ohne Lüfter kaufen und dann mit einer Heißklebepistole einen leisen 90mm Lüfter draufkleben.

weiß es keiner? (mit dem Schiefen) . Wäre wichtig, falls das teil nicht in Ordnung ist, muss ich es rechtzeitig zurück schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh