Zerotherm Nirvana 120 horizontal verbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke, also hast du den schon selbst "von unten nach oben" ;-) verbaut oder nur davon gehört?

Ansichtssache: je nach dem welche achse man betrachtet, aber du weißt was ich meine daher passts...

grüße

für Sockel775 gibts ne backplate -> wie rum du da den NV monierst, ist dem NV egal, er passt so und so. allein die umliegenden bauteile (NB-Kühler, hohe Heatspreader aufm RAM etc.) können einem die tour vermasseln.
bei S939/AM2 ist sind die nasen des retention-moduls aufm board entscheidend, geben also die montage-ausrichtung vor.

ich denke die backplate aus auch die löcher vom intel sockel sind eh quadratisch angeordnet...

naja wollte eben am besten jemanden finden der den schon mal so verbaut hat, damit ich auch sicher gehen kann dass es geht und nicht irgend ein hinderniss besteht dass ich übersehe...

grüße

bei S939/AM2 ist sind die nasen des retention-moduls aufm board entscheidend, geben also die montage-ausrichtung vor.
:stupid:
na klar, vorallem weil man das halterungsmodul am kühler auch gar nicht um 90° drehen kann. wieder mal geistiger dünnschiss...

@threadersteller
ich hab zwar nicht den NV120 aber den FZ120. es spielt keine rolle wie er ausgerichtet ist, nur sollte ein lüfter in der nähe des kühlers sein, der die erwärmte luft direkt hinausbefödert.

OBWOHL sich die halterung am kühler quadratisch ist, PRINZIPIELL also beide richtungen auch für 754/939/AM2 möglich sind, habe ich bis dato noch kein pic gesehen, wo dem so war. das kann, deswegen bin ich da vorsichtig, durchaus daran liegen, dass die halteklamme dann mit den heatpipes kollidiert - ist eine SEHR knappe sache.

nachtrag: hab doch noch was gefunden: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=239&rubrik=Hardware&seite=4
geht :) muss man halt nur schauen, dass net der NB-Kühler im weg ist.

na da geht es doch um nen AMD sockel, ich will ja auf meinen intel sockel machen und und hab ich die schrauben also sagt das jetzt nicht wirklich so viel aus.

Falls es noch jemanden gibt der den Nirvana nach oben blasend auf nem intel 775 sockel hat biite melden

IVI: danke für die infos und hilfe!!

grüße

keiner mehr da der den Nirvana nach oben ausgerichtet eingebaut hat??

grüße

na klar, vorallem weil man das halterungsmodul am kühler auch gar nicht um 90° drehen kann. wieder mal geistiger dünnschiss...

Also man kann dann auch nicht objektive Kritik an einer Aussage üben, ich hab mir sagen lassen, dass Beleidigungen in einer weit entfernten Galaxie als Argument zählen, wohnst du dort?

ich hab mir mal sagen lassen, das postings ohne inhalt zum eigentlichen thema, als spam bezeichnet werden. ich glaube dein posting passt da wunderbar rein, kann mich aber auch irren. :rolleyes:

na streitet euch doch wo anders drum,

danke nochmal für die infos, sollte sich noch jemand finden der den Nirvana so verbaut hat, bitte kurz mal posten

thx

Du kannst den Nirvana auf nem Sockel 775 Board so montieren wie es dir passt und wie es das Mainboard zuläßt. Bzw ich sag es mal so: Bei mir hat sich der Kühler nicht beschwert dass ihm vom Kopf über hängen schlecht geworden ist. Ich frag mich wo dein eigentliches Problem ist, bzw warum du glaubst dass der Nirvana da Probleme hat. Es gibt zig Bilder wo Kühler mal so und mal so montiert sind und beim Nirvana soll dies nicht gehen?

na ich vermute ja auch dass es geht und mir fällt auch kein grund ein warum es nicht gehen sollte (bis auf evtl kühler vom board) aber wenn es jemanden gibt der er versucht hat und es nicht ging würde ich gern wissen warum nicht...

wenns kein probleme gibt dann ist es ja genau das was ich wollte...

Willst du hier hören das es nicht geht? Es sagen dir alle hier es geht ohne Probleme... dann mach ich das jetzt mal:
Es geht nicht, lass es sein bringt nur Ärger und schlechtes Karma... -.-

nanana, wie schon gesagt ich will nicht hören dass es nicht geht, aber es beruhig einfach wenn es jemand gibt der den definitiv schon so verbaut hat!

nicht mehr und nicht weniger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh