Zerschiesst der Energiesparmodus von Windows generell ext. Laufwerke?

Dwayne_Johnson

Legende
Ist zwar schon eine Weile her, dass mir das passiert ist, aber ich wollte mal dieses Thema aufgreifen

Folgendes war passiert...
Ich hatte eine externe HDD an den Rechner (WIN7 x64) angeschlossen, damit gearbeitet und irgendwann den Rechner in den Energiesparmodus geschickt.

Nach mehreren Tagen, wollte ich wieder an den Rechner und habe VOR dem "Aufwecken" eine andere, externe HDD an den Rechner angeschlossen und diesen dann aufgeweckt.
Das war im Nachhinein ein grosser Fehler, denn der Rechner ging wohl davon aus, dass noch die erste, ext. HDD angeschlossen war und zerschoss mir das zweite Laufwerk

Normalerweise sollte Testdisk das wieder fixen können, aber warum auch immer ging es einfach nicht (warum eigentlich?)
Habe daher mit einem anderen Tool die Daten auslesen müssen und auf eine anderes Laufwerk kopiert.

Ist sowas schon mal jmd passiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel muss zum Erwerb eine Waffenscheins, die Person volljährig, in Person anwesend und in Besitz eines polz. Führungszeugnis sein.
Der Energiesparmodus kann nicht als Person im öfftl. Leben anerkannt werden. Defakto kein Schein und keine Waffe.

Es sei denn er war im Darknet........ Scherz , aber denke nicht. Eher bekannt ist das manche Festplatten nicht aus dem Ruhemodus zurück kommen. mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh