ZFS: Assertion failed: reason == ZPOOL_STATUS_OK, file zpool_main.c, line 7319

Traviso

Profi
Hallo,

nachdem ich jetzt meine HBA´s vom Typ 9211-8i durch HBA´s vom Typ 9300-8i ersetzt und ESXi 7.0.3 installiert habe, bekomme ich eine Fehlermeldung z.B. falls ich mir in napp-it den pool status ansehe. Die Fehlermeldung für den Pool SSD sieht folgendermaßen aus:

Assertion failed: reason == ZPOOL_STATUS_OK, file zpool_main.c, line 7319, function status_callback

Die Laufwerke selbst sind noch unter "Disks" gelistet. Unter ESXi 6.7 und mit den 9211-8i Controllern war der Pool vorhanden und funktionsfähig.

1636128372731.png

Gibt es einen Tipp, wie man das Ganze wieder zum Laufen bekommen könnte ?
Die beiden anderen Pools sind nach wie vor vorhanden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, das Ganze läuft wieder. Aus irgendwelchen Gründen hatten die Cache Devices für diesen Pool keinen Strom mehr. Nachdem die beiden Laufwerke wieder mit Strom versorgt waren, funktioniert alles wieder problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh