"Ziele" nur über WLAN, nicht lte erreichbar

Bytexivex

Urgestein
Nabend,

Ich weiß nicht so recht wonach ich suchen soll, daher komme ich mit google nicht weiter.
Ich hab das Problem, dass ich mit dem Smartphone im lte Netz (fraenk) manche Sachen nicht erreiche.
Z. B. Meine Kameras zu Hause, Babyphone App.
Logge ich mich in irgendein WLAN ein funktioniert es. Es scheint als wäre da etwas gesperrt.
Jemand ahnung davon?

Vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe ich nicht ganz?!

Kameras/Babyphone usw werden wohl nur im WLAN sichtbar sein weil sie nicht ins Internet Streamen?
Oder hast du nen VPN mit dem du über LTE in dein Heimnetzwerk kommst?

Oder meinst du mitt "irgendein WLAN" wirklich irgendeines?

Ja irgendeins, irgendwo.
Natürlich nur Cloudsysteme.

Nach einiger Recherche habe ich immerhin gefunden, dass es Probleme mit ipv4 und 6 geben kann. Jedoch nicht ob das hier zutrifft, da sich auch nicht raus finden lässt ob freank nur ipv4 nutzt.

Welcher APN wird denn benutzt? Falls es "internet.v6.telekom" ist, probier es mal mit "internet.telekom".

Großartig, das wars, vielen Dank.
Macht es sonst einen Unterschied den nicht v6 apn zu nutzen?

"internet.telekom" ist IPv4 und somit der ältere APN, sonst gibt's keinen Unterschied.

Es kann sein (je nach SIM und Betriebssystem), dass der APN immer wieder nach einer Weile von selbst auf v6 zurück springt.
Dann leg einfach einen zusätzlichen Eintrag im Handy an, den du dann aktivierst. Das sollte helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh