[Kaufberatung] ziemlich günstiger tarif, wo ist der haken?

Sepl

Enthusiast
Hallo,

ich überleg schon was länger von meinem uralten mein-base (eplus) tarif zu wechseln, da der für das gebotene einfach zu teuer ist. Für 500MB, 50Min, 50SMS und ohne LTE bezahl ich im monat 15-17€
Jetzt hab ich die news hier gefunden, wo ein tarif für 3,99€ mit 1Gb und 50min/sms (danach 0,15€) sowie monatlich kündbar angeboten wird Oo
Da o2 netzt, sogar noch als LTE (was mir mit meinem nexus 4 aber noch nichts bringen würde, aber das nimmt man ja dann gerne mit)

hier die news von giga
Tarif-Tipp: 1 GB LTE-Flat & 50 Frei-Minuten im o2-Netz für nur 3,99 Euro

und hier der link direkt zum angebot von eteleon: Unsere Preiskracher mit LTE Highspeed!

Von den Werten her ist das eigentlich genau das, was ich suche. Handy wird fast ausschließlich für whatsapp, facebook, spotify, google maps etc. genutzt. Anrufe vll 2-3 im Monat. SMS hab ich seit Jahren nicht eine geschrieben. Wichtig ist mir eine flexible Laufzeit die eben maximal 2-4 Monate beträgt. Diese ganzen 2 Jahres Geschichten will ich einfach nicht mehr haben. Von der Abdeckung war ich bisher mit eplus nicht immer hochzufrieden, hat für mich aber gereicht. Da die ja mit o2 eh zusammengelegt wurden, sollte sich da ja nix ändern.

Ich find den Aktionspreis für 3,99€ extrem günstig. Auch die regulären 6,99€ klingt für mich deutlich fairer als mein aktueller tarif.
Gibt es da irgendwo einen Haken den ich übersehe? Versteckte Gebühren? Preiserhöhung nach gewisser Zeit? Eteleon nicht zu empfehlen? usw.

Wär für ne kurze Einschätzung Dankbar :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Haken ist das O2 Netz :P

Bei 1&1 bekommst du D2 Netz mit 1Gb und 300 Freiminuten für 6,99€: https://mobile.gmx.de/?__reuse=1427215529131&__lf=Order
Zwar mit 24 Monaten Vertragslaufzeit, aber bei dem niedrigen Preis...

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit (5 Wochen?) von LidlMobile (O²) zu GMY bzw. 1&1 gewechselt und bereuhe es kein Stück. Das NEtz ist deutlich schneller und besser - und das Internet extrem viel schneller.
Ich war am Anfang bei AldiTalk, also E-Plus. Habe dann zu O² gewechsel (Lidl) und jetzt zu D2 - ICh war weder mit E-Plus noch mit O² unzufrieden - aber D2 macht einfach alles besser.

Zwar mit 24 Monaten Vertragslaufzeit

das ist bei mir wie gesagt so ziemlich das einzige KO kriterium was so ein Vertrag haben kann ;)

Bin gerade mit meiner Ausbildung fertig. Wenn ich zu nem Arbeitgeber gehe und nach 24 Monaten Arbeitsvertrag frage wird man ausgelacht (übertrieben).
Warum sollte ich mich 2 Jahre an nen mobilfunker binden, wenn ich nichtmal weiß ob ich in 6 Monaten überhaupt n job habe?
Seh ich einfach nicht ein in meiner aktuellen Situation. Bin deswegen auch immer noch in dem Uralten mein base tarif, bei dem ich noch ALLE flats monatlich entfernen kann und dann 0€ bezahle bei bedarf. Hab ich schon ne weile nicht mehr genutzt aber die möglichkeit möchte ich eben haben. Dafür verändern sich bei mir momentan einfach noch zu oft die lebensumstände. Und sei es nur der Umzug, wo dann plötzlich flaute mit dem 24Monats-Vertrag-Netzausbau ist ... und das kann dir bei D1/D2 genauso passieren.

Das schlechte eplus/o2 netz bin ich ja wie gesagt schon lange gewöhnt. Das ist nicht dolle, aber für meine zwecke reicht es eben aus. Ich schau unterwegs keine filme und lad auch nichts runter. Google maps sollte vernünftig laufen aber das schaft base wie die anderen üblichen web-dienste bis jetzt eben auch^^

P.S. bei dem 1&1 deal les ich was von "- E-Netz-Preisaktion" Klingt mir nicht nach D2 Oo

Zuletzt bearbeitet:
P.S. bei dem 1&1 deal les ich was von "- E-Netz-Preisaktion" Klingt mir nicht nach D2 Oo

Ist aber D2 Netz ;)

Ich habe lange Jahre immer die 7,99€ Dinger von erst Aldi, dann Lidl genommen.
300Mb Interwebz, 300 Frei-SMS oder Freiminuten - ich wollte, wie du, flexibel sein.

Jetzt habe ich mich zu dem ersten Vertrag bis dato entschieden (bin 26...) - einfach, weil ich 7,99€ auch dann zahlen kann, wenn ich Hartz4 bekommen sollte (Was, Arbeitsmarkt sei dank, in weiter ferne liegt).

Wenn du mit dem Netz zufrieden bist, spricht ja nichts gegen den winSIM Vertrag - selbst wenn er irgendwo einen Haken haben sollte (z.B: die etwas hohen Kosten pro SMS und Minute ausserhalb der Freigrenze), kannst du den ja einfach wieder kündigen.
Du hast kein Risiko bei sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh