ZIF SSD Problem

tornut

Neuling
Hallo zusammen, ich hab ein ganz eigenartiges Problem:

Ich bin stolzer Besitzer einer Sandisk UATA 5000 64GB SSD mit ZIF Anschluss. Diese funktioniert in meinem Wibrain B1 UMPC auch exzellent.

Nun will ich den Wibrain verkaufen und habe die SSD in einen Sony VAIO VGN-P11Z eingebaut. Da allerdings wird die SSD von Windows nicht erkannt. Im BIOS ist sie da, und mit DOS-Programmen wie XFDISK, Acronis Disc Director Suite oder Partition Magic 8 kann ich ebenfalls darauf zugreifen. Bei der Windows Installation (egal ob XP, Vista oder 7) wird einfach keine Festplatte zum installieren angeboten. Wenn mit Windows PE gebootet wird, ist die SSD auch nicht da.

Hat irgend jemand eine Idee? Ich bin hier am verzweifeln.

Gruß
tornut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und danke,

hat leider nix gebracht. Habe S0KILL und MBRKILL ausprobiert, leider ohne Erfolg...

Noch andere Ideen?

Gruß

ich habe von einem Bekannten gehört, dass manche 1,8" Ssd mit dem Vaio Probleme hatten, er hat sich dann eine Runcore gekauft, die läuft jetzt einwandfrei.

Also der SanDisk Kundensupport ist echt der Hammer!

Hello Daniel

SSD5000 was not sold retail, so we don’t have any end user support for them. All support is provided by the manufacturer of the product it was installed. Sorry, but there is no support to install it in a different system.

Greig Peters
Manager, Technical Support
SanDisk Corporation - Global Customer Support

Gruß

Wieso? So ist das nun mal mit OEM Produkten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh