Ich wollte alle Raucher warnen, die mal auf die Gedanken kommen, sich im I-Net günstig Zigaretten zu bestellen.
Bei mir sieht es nämlich zur Zeit so aus:
Ich habe 2004 zweimal vier Stangen bestellt.
Laut deren Seite (und damals sogar beim RTL-Videotext) waren/sind vier Stangen pro Monat und Person legal.
Die Zigaretten kamen/kommen aus Spanien und werden mit einem unabhängigen Transportunternehmen zu einem geliefert.
Ich habe 2004 für vier Stangen inkl. Versand ~105€ bezahlt.
Hat auch alles super geklappt.
Jetzt habe ich vom Hauptzollamt Münster einen Steuerbescheid bekommen.
Ich soll knapp 180€ Steuern nachzahlen .
Das heisst, ich habe im Endeffekt für acht Stangen ~210€ + 180€ Steuern = 390€ bezahlt
Die Begründung liegt darin, dass es sich nicht um private spanische Versender gehandelt hat, sondern um gewerbliche Anbieter. Und das ist verboten.
Hier ist auch eine nette Seite dazu.Einfach etwas runterscrollen und auf "B*etrug und Abzocke im Internet" klicken und dann auf "EU-Zigarettenversand"
Leider habe ich mich damals auf die Angaben vom Anbieter verlassen und mich nicht weiter informiert.
Also, wenn rauchen, dann lieber nebenan am Kiosk kaufen.
Bei mir sieht es nämlich zur Zeit so aus:
Ich habe 2004 zweimal vier Stangen bestellt.
Laut deren Seite (und damals sogar beim RTL-Videotext) waren/sind vier Stangen pro Monat und Person legal.
Die Zigaretten kamen/kommen aus Spanien und werden mit einem unabhängigen Transportunternehmen zu einem geliefert.
Ich habe 2004 für vier Stangen inkl. Versand ~105€ bezahlt.
Hat auch alles super geklappt.
Jetzt habe ich vom Hauptzollamt Münster einen Steuerbescheid bekommen.
Ich soll knapp 180€ Steuern nachzahlen .
Das heisst, ich habe im Endeffekt für acht Stangen ~210€ + 180€ Steuern = 390€ bezahlt
Die Begründung liegt darin, dass es sich nicht um private spanische Versender gehandelt hat, sondern um gewerbliche Anbieter. Und das ist verboten.
Hier ist auch eine nette Seite dazu.Einfach etwas runterscrollen und auf "B*etrug und Abzocke im Internet" klicken und dann auf "EU-Zigarettenversand"
Leider habe ich mich damals auf die Angaben vom Anbieter verlassen und mich nicht weiter informiert.
Also, wenn rauchen, dann lieber nebenan am Kiosk kaufen.