Zigaretten im I-Net bestellt - jetzt hab ich den Salat

olum2k

Enthusiast
Ich wollte alle Raucher warnen, die mal auf die Gedanken kommen, sich im I-Net günstig Zigaretten zu bestellen.

Bei mir sieht es nämlich zur Zeit so aus:
Ich habe 2004 zweimal vier Stangen bestellt.
Laut deren Seite (und damals sogar beim RTL-Videotext) waren/sind vier Stangen pro Monat und Person legal.
Die Zigaretten kamen/kommen aus Spanien und werden mit einem unabhängigen Transportunternehmen zu einem geliefert.
Ich habe 2004 für vier Stangen inkl. Versand ~105€ bezahlt.
Hat auch alles super geklappt.
Jetzt habe ich vom Hauptzollamt Münster einen Steuerbescheid bekommen.
Ich soll knapp 180€ Steuern nachzahlen :eek: .
Das heisst, ich habe im Endeffekt für acht Stangen ~210€ + 180€ Steuern = 390€ bezahlt :eek:

Die Begründung liegt darin, dass es sich nicht um private spanische Versender gehandelt hat, sondern um gewerbliche Anbieter. Und das ist verboten.
Hier ist auch eine nette Seite dazu.Einfach etwas runterscrollen und auf "B*etrug und Abzocke im Internet" klicken und dann auf "EU-Zigarettenversand"
Leider habe ich mich damals auf die Angaben vom Anbieter verlassen und mich nicht weiter informiert.

Also, wenn rauchen, dann lieber nebenan am Kiosk kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2004 :eek:

Echt eine dumme Geschichte ... immerhin konntest du die Zigaretten noch "verwenden". Im Normalfall bekommt man die ja auch noch abgenommen :(

Hab mich auch gewundert, als ich den Brief bekam.
Die wollten auch noch wissen, wo ich bestellt habe.
Aber was weiss ich, wo das war ... das ist schon 2 Jahre her ... keine Ahnung.

Möchte nicht wissen, wieviel die Leute nachzahlen müssen, die dort Stammbesteller waren. Die, die insgesamt 30 Stangen und mehr bestellt haben.

Rauchen gefährdet die/den .... XXXX

XXXX = Gesundheit/Geldbeutel

und mein PC System ;)

hatte mich gerade für dein Prozessor interessiert....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
Rauchen gefährdet die/den .... XXXX

XXXX = Gesundheit/Geldbeutel

und mein PC System ;)

hatte mich gerade für dein Prozessor interessiert....

mfg

Könnte mich auch ärgern ... ach was heisst könnte ... ich ärgere mich gerade :kotz:
Wie gesagt, ich muss das mit der Kohle mal checken und evtl. geht mein Verkaufsthread nächste Woche weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh