HardwareFreaky
Legende
Hiho,
Kann jemand welche empfehlen?
Kann jemand welche empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider nein.Sind die denn untereinander verknüpft?
Das frag ich mich auch.Ich verstehe einfach nicht warum man keine guten Rauchmelder für Home Assistant findet.
Wofür?Sinn des Rauchmelders ist es im Brandfall gewarnt zu werden und schnell das Gebäude verlassen zu können.Ich verstehe einfach nicht warum man keine guten Rauchmelder für Home Assistant findet.
Natürlich soll dann das Gebäude verlassen und genau da spielt HA mit.Wofür?Sinn des Rauchmelders ist es im Brandfall gewarnt zu werden und schnell das Gebäude verlassen zu können.
Für alles andere kommen eher Brandmeldeanlagen zum Einsatz.
Kann man machen,fraglich ist nur was im Brandfall noch funktioniert wenn ein RCD ausgelöst hat.Lichter gehen an, Haus- und Kellertür werden entriegelt, Rollladen gehen hoch, etc. etc.
Alles gut,sollte keine Kritik sein.Es besteht die Möglich eine Rettung zu vereinfachen, also warum nicht nutzen?
Sie lösen ja auch unabhängig von Homeassistent aus. Also auch wenn man kein USV hat ist ja mehr Sicherheit nicht verkehrt.fraglich ist nur was im Brandfall noch funktioniert wenn ein RCD ausgelöst hat
Genau so habe ich es jetzt + das Alexa mir sagt welcher Rauchmelder ausgelöst ist.Lichter gehen an, Haus- und Kellertür werden entriegelt, Rollladen gehen hoch, etc. etc.
Ich habe mit Kidde sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die sind aber nicht smart (Zigbee etc.)Ich habe mit Kidde sehr gute Erfahrungen gemacht.