Zimmer Gestalltungsideen/Renovierungsideen & Internetseiten

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Bald geht der Hausbau Los und ich wollte mich schon mal vorab für schicke Gestalltungsideen umhören! Mir geht es um so sachen wie....eine Wand in Naturstein (Rustikal) und mit Gelblicht von unten beläuchten...Will mein Reich nicht einfach wie jeder X-Beliebige Streichen, Möbel rein und glücklich werden....ich will mehr was Ausgefallenes! (siehe Beispiel "Naturstein").

Kennt zufällig jemand eine Seite wo es soche Ideen Zusammengefasst gibt mit Bildern oder hat selbst eine schicke idee für z.B. meine HiFi ecke?

Selbst verständlich habe ich mir auch schon gedanken gemacht! Aber ich will mehr um eine riesen Auswahl an guten Ideen zu haben von denen ich mir die Besten heraus suche die meinen Geschmack am ehesten treffen!

Ihr könnt auch gerne Bilder von euren eigenen Zimmern Posten! Meinetwegen können wir hier auch eine art Sammelthread für alle Luxxer drauß machen, die ihr Zimmer/Wohnung/Haus Individuell Gestallten wollen, aber denen die Passende Idee fehlt!

hoffe auf reges Interesse und Teilnahme!

danke!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oft finden sich in Möbelhäusern nette Ideen. Die richten ja oft ganze Zimmer mit ihren Zeugs ein. Selbst wenn es nur Dekokrams ist oder die Idee, die man mitnimmt. Vielleicht ist was dabei. Ne Freundin von mir hat etwas ähnliches wie du im Wohnzimmer. Die Wand selbst ist in einem moccabraun gehalten und in einer Zimmerecke (ca. 1 Drittel der Wand, von der Ecke ausgehend) sind mit solchen Steinen beklebt. Die Steine selbst sind wohl Styropor oder Pappmaché. Keine Ahnung was genau. Sieht dank der Bemalung aber täuschend echt aus. Ich persönlich find auch indirekte Beleuchtung sehr schön. Vielleicht findest du in der Richtung Anregungen, die dir gefallen.

Wir haben einen "Zeigt eure Zimmer/Wohnung"-Thread, einen "Der wirkliche Desktop"-Thread und ich meine auch einen Renovierungs-Thread.
Da sollte schon einiges an Ideen zu finden sein.

Wir haben einen "Zeigt eure Zimmer/Wohnung"-Thread, einen "Der wirkliche Desktop"-Thread und ich meine auch einen Renovierungs-Thread. Da sollte schon einiges an Ideen zu finden sein.
+1

Renovierungsthread finde ich nicht und die anderen beiden sind Bilder und keine Laber threads ;)

So ich hab mir jetzt in Google was gesucht was mir gut gefällt und ich habe auch schon angefangen das ganze mal in CatiaV5 nach zu bauen! Soweit so gut...jetzt stellt sich mir die frage, wie bewergstellige ich, dass ich an die Kabel/Steckdosen hinter dem angebauten komme? Jemand eine idee?

So stell ich mir das vor (bis auf die Farbkombi)

http://innen-architekturen.net/wohnideen/wp-content/uploads/2011/06/wohnzimmer-moebel.jpg

Die Grüne Wand wird bei mir irgendetwas im Landhausstil (Gelbton) das weiße wird beibehalten, will an der Wand einen LED Fernseher befestigen und auf dem Tisch mein Receiver, Bluray Player und Sat Receiver .....wie würdet ihr das ganze gestallten, dass man unkompliziert an die Steckdose, die hinter der Anbauwand verschwinden wird, heran kommt?

Fernseher wird warscheinlich ein Samsung UE40D5700 (ist ja LED und eigentlich relativ leicht) würdet ihr nun von Samsung die Wandhalterung nehmen (http://www.amazon.de/Samsung-WMN200...50I8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1327575190&sr=8-3 )und direkt an die Pressspanplatte Montieren oder doch lieber eine Vogels Wandhalterung auf einem Gerüst, dass noch zusätzlich aus Holz realisiert wird? (Schwenkbar muss der Fernseher nicht sein!)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh