Zimmer kühlen - Sehr warm im Sommer

WoD

Semiprofi
Gruetzi mitanand' :)

Der heißersehnte Sommer kommt hoffentlich in den nächsten Wochen, nur habe ich dann wieder das Problem, dass mein Zimmer verdammt warm wird, da ich Fenster auf der Ost- und Südseite des Hauses habe und die Sonne den ganzen Tag mein Zimmer aufheizt (Rollos habe ich). Nun bin ich am überlegen eine Miniklimaanlage oder einen Deckenventilator anzuschaffen, allerdings weiß ich nicht welche der beiden Varianten die bessere ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Geräten sammeln können, sodass er eine Empfehlung aussprechen könnte?

Mfg
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klima - senkt die temperatur, frisst viel strom ...

Venti - bewegt die luft, aber wenn es draussen 30°+ ist wird es drinnen auch net kälter sein ...

ne klimaanlage wäre n1
weil dann wirds kälter

wie gesagt nen ventialtor macht nur luft keine kalte luft

Ich hab selber so ne "aufstellbare Klimaanlage", nur das Problem ist, das scih der Schlauch schnell und hoch erhitzt und die ganze wärme wieder abstrahlt :(

Vapochill , damit ne wasserkühlung kühlen und kupfer rohre in den wänden verlegen :d

Sind die kleinen Standklimaanlagen überhaupt leistungsfähig genug wenn das Zimmer ständig von der Sonne angestahlt wird? Wie sieht es da preislich aus? Die Deckenventilatoren schaufeln ja schon eine große Menge Luft, sodass ein angenehmer Luftstrom entsteht.

@silver
Da ist dann wohl schon eine Kaskade nötig ;)

ich bin der meinung das ein deckenventilator eher zur dekoration da ist als wirklich zum kühlen. die warme luft staut sich in deinem zimmer oben an der decke und der venti pustet es dir direkt wieder herunter ins gesicht . ich kenne diese ganzen probleme, mein zimmer liegt auch direkt unter einem nicht wirklich isolierten dach (haus ist über 50jahre alt, da nahm man es mit isolierung nicht so genau ;) ). eine klimanlage frisst über 1000watt strom, und die müsste ständig laufen um dein zimmer kühl zu halten , weiterer nachteil ist wie oben schon gesagt wurde, dass hinten die warme luft wieder rauskommt, du kannst den schlauch also am besten nur durchs fenster wieder rausführen.

und durch das kommt wieder die warme luft rein ;) es ist also sinnlos. mein tipp: lüfte nachts komplett durch, lass am morgen alle fenster komplett zu und auch die rolladen und türen.

das mit den ventis kommt auch sehr stark auf die lage und größe des zimmers an, sowie die generelle isolation des hauses.

Ein kollege von mir hat nen decken ventilator, und der ist im Sommer enorm nützlich - obwohl sein zimmer nach süden hin fenster hat.
Würde ich dem normalen ventilatoren auf jedenfall vorziehen, schon alleine wegen der windrichtung. Mit nem normalen standventilator gibs immer stress mit herumliegenend kleinteilen oder papier, das nervt.

klima anlage ist für diese breitengrade irgenwo übertrieben, dauert noch ne weile bis so ein sommer wie 2003 standard wird.

Sind die kleinen Standklimaanlagen überhaupt leistungsfähig genug wenn das Zimmer ständig von der Sonne angestahlt wird?

Hehe so klein sind die nich :p

meine wiegt knapp 30 kg.

die is schon leistungsfähig, allerdings kommt hier keine sonne rein. weiß also nich wies bei sonneneinstrahlung is.

Und meine Klima fördert nicht durchs Fenster die warme Luft sondern durch einen bestehenden Schornstein und da ist der Schlauch 30cm im Zimmer!

Andy_20 schrieb:
Und meine Klima fördert nicht durchs Fenster die warme Luft sondern durch einen bestehenden Schornstein und da ist der Schlauch 30cm im Zimmer!
es hat aber nicht jeder einen schornstein in seinem zimmer den man "anzapfen" könnte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh