Zimmer Schalldämmung

phönix

Enthusiast
da ich mit meiner Mutter in einer 2 Zimmer Wohnung lebe, ist es mit meinem momentanen Soundsystem doch etwas problematisch. Zwar hat sich noch niemand von meinen Nachbarn beschwert, meine Mutter allerdings schon (wenn sie mal zu Hause ist:d:fresse:)
Deswegen möchte ich mein Zimmer ein wenig dämmen.
Ich habe bereits gelesen, dass die Tür, sowie die Fenster oft die Schwachstelle sind. Wären denn z.B. Eierkartons eine Lösung? Oder gibt es da bessere Alternativen (sollte auch möglichst günstig sein)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Conrad gibt es Schallschutzmatten wie sie in Tonstudios verwendet werden, wenns preiswert sein soll. Nimm doch so nen Packen Steinwolle was bei den Renovierungen immer am Straßenrand steht. :fresse2:

Eierkartons sind Müll, das einzige was etwas bringt, vor allem bei Bass ist Masse, sprich eine massive Tür sowie eine massive Zarge, die z.B. mit Schaum ausgefüllt sein sollte. Die Tür sollte keine zwei dünnen Holzplatten haben mit Wabenstruktur drin.

Was billig ist und hilft: Ohne Licht im Zimmer gucken, wo Licht von außen durchkommt an der Zimmertür, denn da kommt am meisten Schall durch, das kann man dann mit Tesamoll schonmal verbesseren oder wenn die Tür einstellbar ist, gleich da was drehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh