Zimmer streichen^^

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen,

Ich sollte mein Zimmer wieder einmal neu streichen...

Momentan sind die Wände weiss...^^

k.A was so gut zusammenpasst. Hätte da an blau und gelb ?? gedacht.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das anstellen soll bzw was ich alles benötige?
(Farbvorschlag wäre auch nicht schlecht)
:xmas:

gruss und thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich steh auf hellblau und eher so buche und blaues Teppich und blaues Sofa!

Oder:

pfirsich farbe mit blau oder rotem Teppich usw..

Halt einmal warme und einmal kalte Farben.

Am Boden ist einfach Parkett... (braun - hellbraun)

Also ich hab mein Zimer zusammen mit meiner Ex in drei Farben gestrichen. Unten weiß, in der Mitte ein dunkles rot und oben terracotta bzw etwas bräunlich.

Auch wenn es absolut net so aussieht: die Decke ist tatsächlich weiß :)

Sieht meiner Meinung nach richtig geil aus. In dem rot scheinen stellenweiße noch hellere Flecken vom weiß durch. War zwar net so geplant sieht aber meiner Meinung nach super aus.

also in meinem zimmer sind jeweils die beiden gegenüberliegenden seiten, einmal orange und die anderen beiden gegenüberliegenden grau und die decke weiß (damit das Zimmer auf grund der kleinen größe ^^ nicht ganz so gedrückt wirkt)

hmm... wie wäre es eben mit gelb und blau?

(jeweils die 2 gegenüberliegenden Seiten)

zu kitschig?

ich glaub des kommt ganz drauf an was für blau/gelb das is ob das jetz mehr ein zartes blau ist oder nen dunkles.
bei mir z.B. is es ein relativ kräftiges orange, da es aber tagsüber ununterbrochen von der sonne angestrahlt wirkt es nicht so stark.
kannst ja mal mit paint/photoshop etc. nen paar farben mischen und dann vergleichen was gut ausschaut.

edit
so schauts bei mir aus wenn die sonne draufscheint
klikk

Zuletzt bearbeitet:
ThErmalTakE schrieb:
hmm... wie wäre es eben mit gelb und blau?

(jeweils die 2 gegenüberliegenden Seiten)

zu kitschig?
Kommt ganz auf den Farbton drauf an.

Spontan würde ich jetzt JA sagen.

MfG

ThErmalTakE schrieb:
Hallo zusammen,

Ich sollte mein Zimmer wieder einmal neu streichen...

Momentan sind die Wände weiss...^^

k.A was so gut zusammenpasst. Hätte da an blau und gelb ?? gedacht.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das anstellen soll bzw was ich alles benötige?
(Farbvorschlag wäre auch nicht schlecht)
:xmas:

gruss und thx

Abrikose, oder Champagner gelb, die obere Ecken mit einem Klebeband abdecken so das die weiss bleiben, sieht nice aus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer nur 1 oder 2 Wände in soeiner "kräftigen" Farbe streichen, sonst erdrügt es den Raum.

Es gibt sog. warme Farben und kalte Farben. Blau gehört wie Grün, Weiss, Blau, Lila, grau zu den kalten Farben und vermittelt den Eindruck, daß der Raum kälter wirkt. Rot, Orange, Braun, Beige sind warme Farben. Decke weiß streichen, 3 Wände beige und eine Wand als Kontrast (die du aber nicht direkt im Blick hast, also vom Bildschirm links oder rechts) richtig dunkelrot machen. Das sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. thx!
dann fällt blau schonmal aus dem Rahmen...

oder 3 Wände normales orange, und eine Wand blau^^
die Decke bleibt aber weiss...

orange und blau zusammen passt nicht. Wenn du unbedingt blau haben möchtest, dann geht das mit gelb zusammen.

wie du meinst...

dann hätten wir das farbliche einmal... 3 Wände gelb, eine blau^^

Sollte man das am besten selber machen oder eine Firma anheuern?

gruss

Selber machen: Also, alle kleinen Möbel und was man ohne Abbauen durch die Tür bekommt --> raus. Boden mit Filzpappe oder stärkere Folie überlappt auslegen und an den Leisten mit Klebeband befestigen. Größere Möbel (schrank) in die Mitte des Zimmers stellen und abdecken. Zuerst die Decke streichen. Dann die Wände mit kleinen Pinsel, so vielleicht 5cm breit, am Rand zu Decke mit gelb streichen, das machste 3x. Letzte blaue Wand mit 5cm blauen Rand herum vorstreichen. Dann gelb rauf und blau rauf. Fertig.

Arbeitsmittel:
Filzpappe oder Folie für Boden
Rolle Tesakrepp
Abdeckfolie für Möbel
Teleskopstange
2 Malerrollen
2 Pinsel
1 kleinen Eimer blau
1 großen Eimer gelb
1 großen Eimer weiss
1 Abstreichsieb
1 Eimer Wasser zum saubermachen von Pinsel und Rollen daneben stellen

Das müßte es gewesen sein

ThErmalTakE schrieb:
dann hätten wir das farbliche einmal... 3 Wände gelb, eine blau^^

das is an einem tag wie heute kein gutes vorzeichen... ^^
ich würd orange nehmen, vor allem wenn du ein zimmer hast, in das die abendsonne fällt... sieht dann klasse aus!

DEUTSCHLAND!!!!!!!

decke schwarz
wänder rot
boden gold (vegolden)

ok schlechte iddee

bei mir ist auch leider runtherum nur weiß..
aber ich würde hell gelb und und hellblau nehmen....

und schwarzlicht damit das ein wenig schimmert...

^ nette idee!

also ich habe weiße wände!- einfallsreich !!^^

aber ich habe Holz an der Decke verlegt- Gibel!

sieht eigentlich recht schick aus!

Kommt drauf an, wie groß und hoch dein Zimmer ist.

Großen Räumen stehen warme Töne (rot oder braun), was bei kleineren nicht angebracht ist, weil die Farben zu sehr "drücken".

Einen kleinen Raum hingegen streicht man am besten in zarten oder hellen Farben (blau, hellrosa, lindgrün). Wenn die Decke nochmal einen Tick heller ist als die Wände, vergrößert das optisch die Raum.

Ist dein Zimmer sehr hoch, dann die Decke in einem dunkleren Ton als die Wände streichen - das Zimmer wirkt niedriger und gemütlicher.

Ist dein Zimmer eher niedrig, dann sollte die Decke sehr hell gehalten werden (Pastelltöne wie creme oder eisgrau), damit der Raum höher aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh