Zimmerbrunnen - sinnvoll oder nicht?!

Zimmerbrunnen sinnvoll ?

• Ja, auf jeden Fall, erhöht die Raum-Luftfeuchtigkeit

Stimmen: 14 26,4%
  • Ja, aber sehr wartungsintensiv

Stimmen: 7 13,2%
  • Nein, das bringt nix außer eine erhöhte Stromrechnung

Stimmen: 10 18,9%
  • Nein, sinnloser "Rumsteher" -> Dinge die die Welt nicht braucht!:D

Stimmen: 22 41,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Ist ein Zimmerbrunnen eurer Meinung sinnvoll oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir würde das geplätscher aufn nerv gehen. ich müsste an dauernt aufs klo :fresse:

mir reicht die wakü, die plätschert schon genug. -.-

[x] Nein, sinnloser "Rumsteher" -> Dinge die die Welt nicht braucht! :d

ich find meinen zimmerbrunnen schon als ziemlich sinnvoll, denn das geplätschere beruhigt mich sehr ;). erhöhte Luftfeuchtigkeit, naja okay, nen unterschied hab ich da bis jetzt noch nicht gemerkt.
Muss aber meinen brunnen mal wieder umbauen, wird langsam langweilig anzuschauen

jeder der punkte trifft zu. wir haben im wohnzimmer so nen kupferbrunnen stehen. mom. nicht im betrieb weil das ding undicht wird, darin sind so weisse steine, die sind regelmäßig grün von algen, kann man grundsätzlich jedes jahr reinigen, also sehr wartungsintensiv. das geräusch geht MIR PERSÖNLICH auf die nerven, die luftfeuchtigkeit erhöht es schon, aber wir haben sowieso bei uns immer weit über 60% bedingt durch die vielen zimmerpflanzen.

der stromverbrauch moderner pumpen ist zu vernachlässigen.

ich bin mir sicher, dass die luftfeuchtigkeit nur zunimmt, wenn das wasser erhitzt und ruhig ist... also bringt ein Brunnen nix, außer das er schön aussieht und die atmosphäre ein bisschen auflockert...

Es ist geschmacksache, ob man einem will oda nit -> es gibt ja auch leute, die z.B. keine pflanzen im zimmer haben wollen...
die frage ob einer sinnvoll ist oder nicht ist daher, vollkommen überflüssig, genauso wie die sache mit ATi und nVidia :rolleyes:

Edit:
Ich persönlich würde mir einen anschaffen. Weils einfach schön aussieht!

Edit2:
Weis daher auch nicht, was ich oben angeben soll :/

Zuletzt bearbeitet:
ich find die luft sehr viel angenehmer wenn der brunnen an ist.

da ich nur einn kleinen habe muss ich recht oft wasser nachfüllen, was schon irgendwie nerfig ist...

kann mal jemand ein Bild von seinem Brunnen machen :)?

hmm ich hab nur ne 50 m³ luft-flatrate :heul:

is nur spass sind nur 25 m³ :fresse:

also ich finde sowas doch recht sinnfrei sich nen brunnen ins zimemr zustellen

das plätschern würde mir aufen sack gehen

Bei nem Kumpel is so nen Teil im Garten und wenn ich das Teil höre muss ich immer urinieren:d Also wenn ich mir so nen Ding ins Zimmer stelle, dann auch nen Dixiklo...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh