Zimmermodding die 2. :)

diaz

Semiprofi
hi all...

hatte schonma zu dem thema nen thread erstellt der allerdings zugespamt wurde ;)

jetzt nochma ganz offiziell *gg*

hab mir n großes plexi bei ebay bestellt, da ne gravur reingemacht.... das kommt an die wand - beleuchtet versteht sich ;)

bin für anregungen, tips und hilfen dankbar ... hier die ersten pics:

watermark.php

watermark.php

watermark.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich kanntes ja sco aber:: echt super!!kannst dus mal zum test an ne schreibtischlampeo.ä. halten, damit man mal sieht wie die gravur leuchtet??

so da isses...
das schaltpuilt aus meinem alten kosmos elektrokasten musste dafür herhalten :d

enjoy;)

watermark.php

lol kosmos suckt :fresse:
naja egal .. hgab jetzt unten *zähl* mit 5 LEDs beleuchtet da wären über die breite ja eigentlich nur 3 aber das wird sich im dunkeln mit insgesamt 12 LEDs wieder ausgleichen

@drill eigentlich haste recht, aber gravuren lassen sich mit rot nicht so guzt ausleuchten wie mit blau ausserdem ist es so ein :coolblue:-tiger

??was meinsten jetzt? hast du jetzt noch 12Leds oder nurnoch 11??

hab noch mehr als 12 ;)
hatte - bevor mir die eine durchgeknallt is und ich die shishabeleuchtung gemacht hab - 17 :fresse:
jetzt sinds halt noch 14 :)...

jo .. blau is ne richtig geile farbe :)
naja ich hoffe ma das wird was ...

das ding wird anschließend mit aluleisten eiungerahmt ...

@euro, jo, piss mal schön:d:d:fresse:
14 leds reicht ja locker, kannste noch 2 verhauen:fresse:

Die Idee gefällt mir sooo verdammt gut..dass ich mir gerade am überlegen bin, ob ich nicht auch eine meiner so kalt weissen Zimmer wände mit einem solchen "Bildchen mit Farblicht" verschönern könnte :fresse:

Womit hast du den Tiger auf das Plexi gemalt?

hab ich dohc shcon gesagt:(:(
man könnte das ganze noch mit uv-aktiver farbe übergiessen, dann die farbe wieder abwaschen, so dass nur in den rillen der gravur was übrig bleibt und dann mit uv-leds ausleuchten...kewl

@ drill, nee scon verziehen:d
@diaz warum denn?? geile idee oder??:fresse::fresse:

Ich hatte sowas auch schon mal vor. Ich wollte mir allerdings ne Uhr selber basteln in Form des Tunnel-Logos (www.tunnel.de). Das muss dann gar nicht superhell beleuchtet werden, sondern relativ schwach, dass es grade so glimmt :) Muss mir nur was mit der Stromversorgung einfallen lassen, weil ein Kabel zu ner Uhr sieht einfach nicht aus. Am besten wäre ein so ne große 9V-Batterie. Oder wie lange meint ihr, halten - was weiß ich - 10 LEDs mit ner Mignonzelle bzw. einem 2100 mAh-Akku mit 1,2V (AA)?

EDIT:
Ganz vergessen, meinen Senf zu deiner Konstruktion dazuzugeben :rolleyes::
Sieht nice aus. Ich persönlich stehe nur nicht so auf Tiger und sonstige Tiere, wenn sie nur gezeichnet sind. So'n echtes kleines puscheliges Tigerchen wäre mir da doch schon lieber :d

EDIT2:
Macht du da noch einen Rahmen drum, um die LEDs zu verstecken? Und wie machst du das mit der Stromversorgung?

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
ja es kommen aluleisten außen rum ... bin übrigens schon beim löten :

als stromversorgung wird n netzteil von nem discman verwendet .. ausgangsspannung 4,5 V , 500 mA per widerstand auf 3,5 V .. dann 12 LEDs als parallelschaltung drangelötet ...

wie willstes eigentlihc machen, dass sich die abisolierten stücke der drähte nicht selbst oder den falschen pol der led berühren??

Original geschrieben von FuNKeR

EDIT:
Ganz vergessen, meinen Senf zu deiner Konstruktion dazuzugeben :rolleyes::
Sieht nice aus. Ich persönlich stehe nur nicht so auf Tiger und sonstige Tiere, wenn sie nur gezeichnet sind. So'n echtes kleines puscheliges Tigerchen wäre mir da doch schon lieber :d

also nen kleinen StubenTiger hab ich...die dumme Katze.. :fresse:

aber wenn du son schönes teil haben willst..(den grossen, wilden)...dann musst du aber aufpassen, dass er dir nicht in den Nacken beisst, und schon gar nicht auf dich liegen kommt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh