zimmerpflanzen ohne tageslicht?

thalliuM

Neuling
moin moin,
da es in meine zimmer recht trostlos aussieht wollte ich mir ein paar pflanzen anschaffen.das problem is nur das ich im keller wohne, und das einzige fenster is so eine art schlitz, sprich 40 cm x130 cm.
da kommt also so gut wie garkein tageslicht rein.
nunja, nun brauchen pflanzen aber eben dieses, oder?
ich hab mal gehört es gibt so extra lampen, die natürliches licht simulieren können.
ist das zu empfehlen, oder gehen die dinger trotzdem ein?
thx für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt pflanzen die fühlen sich auch mit wenig licht wohl.
am besten mal einen gärtner fragen. oder du gehst in einen baumarkt in die gartenabteilung. aber nicht jeden x-beliebigen Fragen. am besten gleich am anfang sagen: "wo kann ich den hier den gärtner finden?" ich spreche aus erfahrung.. habe mal eine zeitlang samstags in gartenabteilung gearbeitet.. von ca. 10 leuten in der garten abteilung sind nur ca. 2 echt ausgebildete gärtner...
mfg
Vorher

könnt ihr mir ein paar pflanzen nennen? ich dachte an so grosse dinger die auf dem boden stehen und ca. 1,5 m hoch sind und zum teil auch kleinere.

kauf dir nen pilz :fresse:

nö nimm entweder was was wenig licht brauch (gibbet genug von...) oder halt nen pflanzenlicht.

kannst auch normale nehmen, wenn du ne hqi rüberhängst, deine pflanzen werden wuchern sag ich dir:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh