"Zirpen" im PC-Lautsprecher ... klingt dumm, ist aber so

speedy55

Urgestein
Hallo,

mein Problem wäre, dass meine selbstgebauten Lautsprecher in unregelmäßigen Abstanden "Zirpen". Das "Zirpen" kann man ziehmlich mit dem Geräusch einer Grille deuten ... eine Art "grrrgrrrgrrrgrrrgrrr".
Da das Geräusch meist bisher immer auftritt, wenn der PC bzw. der Fernseher läuft, ging ich von diesen aus.
Leider habe ich in den letzten Tagen das "Zirpen" auch nachts wahrgenommen, wenn keines der Geräten lief. Alle Geräten hängen an einem abschaltbaren Stecker.
Das Handy ist nachts auch immer aus.
Weitere Quellen fallen mir nicht ein, vor allem nicht, was Lautsprecher ohne Strom dazu bewegen könnte, Geräusche zu machen.
Es betrifft auch nur den linken Lautsprecher.

LG

[video]https://drive.google.com/drive/folders/0B3ea0OFLDOEUdWVjRndoQWo0Slk[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell defekte Bauteile an der Weiche, welche Spannung abgeben? Schonmal Re und Li vertauscht?

Noch nicht getan ... !
Wie soll sich aber was entladen in der Weiche, wenn der PC über stunden schon aus ist?

Es war nur eine Idee, ich hab schon viel erlebt. Ich kann mir den Ton auch nicht vorstellen, ist es laut?

Ich habe mal mit meinem Handy das Geräsch aufgenommen (genau anfangs und mittig).
Ich hoffe, es ist ausreichend^^

Zuletzt bearbeitet:
Kammerjäger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh