zm80a

amdunlock

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2.229
Ort
Darmstadt
so hatte mit meiner wakue immer unwahrscheinlich hohe temps. jetzt weiß ich wieso :( .
meine grafikkarte (gf4200) mit zm80a treibt die cpu temp um 15grad nach oben :(
ist das bei euch auch so ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 15 sek. eher nicht.

Also ich habe bei mir keinen Anstieg der CPU Temp. festgestellt....habe aber ein gut belüftetes Gehäuse.

cu pascal
 
Original geschrieben von amdunlock
so hatte mit meiner wakue immer unwahrscheinlich hohe temps. jetzt weiß ich wieso :( .
meine grafikkarte (gf4200) mit zm80a treibt die cpu temp um 15grad nach oben :(
ist das bei euch auch so ?
ist doch klar... die heatpipe zaubert die wärme doch nicht weg, die verteilt sie nur von der GPU auf die grosse Fläche wo sie dann an die Luft abgegeben wird.
Natürlich heizt sich dadurch die Luft auf, und die warme Luft geht dann durch den Radi wo sie natürlich das Wasser nimmer so gut kühlen kann. Ausserdem wird sie schon gesagt noch direkt der CPU Kühler von der aufsteigenden Luft erfasst

Original geschrieben von amdunlock
und das nach 15 sekunden :hmm:
nach 15 Sekunden was? Rechner an? Spielen?
 
es ist doch normal, dass die cpu-temp erst steigt, wenn der rechner etwas läuft.

oder meinst du, dass die cpu dann 15C° WÄRMER wird als vorher ohne die heatpipe? eine erwärmung ist normal.
 
rechner aus. angemacht mit ner 4200 -> 32°C
rechner aus. angemacht mit ner 9500 -> 17°C
 
und wie schauts aus nach nur stunde 3d mark loop? bios sagt doch eh nix aus...
 
17°C ist nicht unter meiner zimmertemperatur :fresse:

das waren werte, die ich abgelesen habe, als ich versucht habe mein board aus dem halbtod zu retten ^^.
naja morgen kommt mein an7 da kann ich dann genaueres in erfahrung bringen ^^
 
20 ist raumtemperatur. ich friere manchmal, weil ich vergesse das fenster zu schließen. naja wenn das an7 da ist, was die diode ausliest kann ich genaueres sagen ... auch dann nach prime ^^
 
g0t thermometer? :) damit kann man die zimmer-temp relativ gut auslesen :>

*mir ist auch kalt*, trotzdem ist es wärmer als 20C° in meinem zimmer
 
welche diode liest das AN7 aus? die im sockel oder die, die in den prozesosr integriert ist?


edit: ah, schon gut - ich hatte den link übersehen. also laut exclaim.de die cpu-interne diode... kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
viele sagen es, das AN7 hat anscheinend kein Sensor im Sockel ...

Hmm, also wenn das echt so ist, dann muss ich mir doch noch überlegen ein AN7 zu kaufen ... :d
 
auf diesem bild ist aber trotzdem ein gelbes ding in der mitte des sockels zu erkennen :hmm:

http://www.exclaim.de/tests/64_2_2.jpg
64_2_2.jpg


abre bei naeherem hinschauen :d

64_4_4.jpg


juhuu das ding liest wirklich ausm sockel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wo is da en gelbes ding?

Und meist sind die sesoren so groß das man sie richtig sehn kann, und bei ABIT auch meist blau ;)

Das gelbe ding wird irgendein bauteil sein ...
 
@ ossiram

habs nochmal editiert ^^

edit: der auf meinem abit war gelb und genau auf dieser position
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh