Zock-PC bis 500 euro

Ossi

ewig Unwissender
Ok leute, ich soll für meinen besten freund nen richtig schönen zockrechner zusammenstellen :d

er braucht so gut wie alle Teile neu, ausser dem Ram und genau da is der knackpunkt! Er hat 2x256 RIMM RAM und brauch dafür halt nen entsprechendes mobo, der RAM war sehr teuer und der vater erlaubt keinen neuen zu kaufen deswegen muss der mit verwurstet werden. allerdings isses kein schlechter da er ansich nen FSB von 800 mitmachen müsste. kenn mich allerdings bei RIMM RAM net so aus :/

Ich hätte da so an folgendes gedacht:

P4 2,4 Ghz 533
radeon 9600XT
Samsung 160Gb 8MB PATA
noname CD-ROm
noname NT

+

irgendnen 19" moni :confused:

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: welches preiswerte gehäuse könnt ihr mir empfehlen? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh oh oh... schweres unterfange.
Der RIMM macht doch niemals 200Mhz FSB mit! Die sind doch für höchstens 133 ausgelegt dachte ich.
Da muss was neues her. Verkauft den.
Also.
Versuchen auf dem marktplatz billig sachen zu bekommen. Neu wird nicht gehen. Nen 1700JIUHB oder so. Mit Abit NF7 und einmal 512MB Twinmos PC3200.
Zumindest DVD (Toshiba SD1712 oder 1812)
Sprengt die 160er Platte nicht den Rahmen= Reichen nicht 80 bis 120?
Bei Moni kein Plan. Aber über 150 gehen bestimmt weg. Das wird alles verdammt eng...
mfg mic

oh sorry! hab nicht gesehen, das da ein FSB 533 Prozi eingesetzt wird. Wird aber trotzdem nicht viel besser, also vom Preis her.

Zuletzt bearbeitet:
hm..also für die preisklasse wär ein p4 mist!wie mein vorredner schon sagte,am besten den ram verkloppen (bei ebay wird nicht gerde wenig dafür geboten!!) und dann:

cpu

kühler

Ram

mobo

gehäuse +nt

dvd

graka

hdd

535€

also bei nem game rechner bis 500€ kannste kein moni. mehr mit rein quetschen...das geht einfach nicht. und manche kommponenten sollte man eigentlich austauschen..z.b das mobo,aber wenn wirklich nur bis 500€ geht muss er dammit leben.

rate deinem freund er soll noch 150-200€ sparen..dann wird es interessanter für ihn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh