Zocken auf Suse?

*s!x*

Urgestein
Moin ;)
Ich wollt mich nun in Linux versuchen ;) Und da ich gehört hab, das Suse für einsteiger am besten ist, würd ich es gerne damit probieren!
So nun 2 Fragen: 1.Da ich erstmal nicht ganz auf Windows verzichten will, würd ich gerne meine Festplatte "teilen" halt ein teil windows ein teil Suse, wie geht das? :-)

Und 2. Kann ich dann auch wenn ich später ganz auf Linux umsteige, kann ich dadrauf auch zocken?

MFG *s!x*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie kann ich Partitionieren, bzw. wie geht das ( sry aber ich hab das noch nie gemacht)

Also ich spiele hauptsächlich CS:S und abundzu wc3 und bf1942, also wenn das laufen würd, wär das schon geil ;)

Ich schau mir mal die seiten an

MFG *s!x*

cs:s, wc3 und bf:vietnam laufen bei mir relativ problemlos mit wine, und laut http://appdb.winehq.org sollte bf 1942 auch funktionieren (entsprechender grafikkartentreiber sollte natürlich installiert sein)

ist das schwer und kompliziert mit wine?^^
Kann mir denn einer erklären wie cih die festplatte so teile?

€:Ich suche auch noch einen günstigen Laptop, nichts großes, damit ich flexibler etc. bin ;)
Wer das was kennt bitte antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
BF1942 käuft bei mir mit Wine und Cedega, auch BF2 mit Cedega (weiß aber nich wie das bei BF2 mit Punkbuster ist)
Steamspiele wie HL2, HL2DM. DoD, CSS, CS1.6 usw. kann ich auch alle mit Wine zocken.
Warhammer 40K Dawn of War geht mit Cedega.

Und UT2004 läuft sogar nativ (Doom3, QuakeWars, RTCW-ET auch)

Ist das kompliziert mit wine?Und wie "teile" ich die Festplate?

nicht wirklich kompliziert, gibt im inet jede Menge Infos dazu.

Wie oben geschrieben während der Installation kannst du ohne Probleme partitionieren. Wenn du dir nicht sicher bist dann Räume eine Festplatte frei und hau da eine Linux Version drauf. So passiert aufjedenfall nichts schlimmes.

Wenn es dir Hauptsächlich ums zocken geht, dann rate ich dir von Linux eher ab.

ne ich würd halt dann die festplatte teilen eine teil windows einer linux!
Halt um erstmal in Linux reinzukommen, und später dann vllt nur noch linux :-)
Ich hab ne 250GB Platte das müsste doch reichen oder?Und muss ich um das zu teilen meine festplatte vollkommen formatieren und dann teilen und dann windows und linux draufspielen?

MFg *s!x*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh