Zocken im Internet

10Q

Neuling
Hallo ! Will hier mit einem realtiv neuen Laptob mit Wireless Lan im i-net zocken , das Prob ist das ich einen Mordshohen ping habe , und ich nichts flüssig zocken kann, trotz dsl 2000 , woran könnte das liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe zwar nicht so richtig was du meinst , aber das System zeigt an die verbindung sei hervorragend also , übertragungsrate 54bits pro sekunde

Das hört sich ganz normal an.
Fastpath hast du nicht?
Firewall blockiert nichts?

Start
Ausführen
cmd eingeben
ping >>IP Adresse deines Routers eingeben<<

Zuletzt bearbeitet:
Spiele die nen kleinen Ping brauchen kannst du über WLAN eigentlich vergessen. Ist einfach immer noch zu labil! Dann muss ein Kabel herhalten... ;)

Spiele die nen kleinen Ping brauchen kannst du über WLAN eigentlich vergessen. Ist einfach immer noch zu labil! Dann muss ein Kabel herhalten... ;)

stimmt so nicht, konnte ich zumindest noch nie feststellen...

@ 10Q:
pinge erst mal deinen Router, so wie klausi das sagte :)

sorry, aber was hast du denn dann bitte für ein wlan?? ich sende hier durch 2 stockwerke hindurch und mein ping mit wlan ist um exakt 1 millsekunde höher als mit lan kabel. -.-

und das mit dsl1000 und 10mbit-wlan.

1ms halte ich für ein bissl unrealistisch, denn das müsste dann auch ca. deine Gesamtlatenz sein.

Ich denke auch, dass es sich beim Threadersteller ums WLAN handelt.
Was auch wichtig ist, dass die Verbindung konstant ist, also nicht zwischen Geschwindigkeiten wechselt.

Natürlich kann man auch mit WLAN eine gute Verbindung hinkriegen, dennoch ist es noch weit nicht ausgereift! Ich habe schon diverse WLAN-Router verschiedener Marken probiert, das ganze dann auch mit veschiedenen Systemen (Notebooks mit integr. WLAN oder auch USB-Sticks) und konnte noch nie eine wirklich stabile und gleichbleibene Verbindung und Bandbreite bekommen...

Mordshohen ping habe

bei welchen spielen ist er denn wie hoch genau? und auf welchen servern spielst du? fastpath vorhanden? welcher provider?

einfach die aussage ich habe einen mordshohen ping ist zuwenig, gib mal mehr infos ;)
muss nicht am wlan liegen, kann der provider sein, oder die server, oder andere einstellungen...

hatte 10mbit wlan über 15 m luftlinie mit 2 ziegelmauern dazwischen, der unterschied kabel-wlan war etwa 2 ms bei stabilen wlan.habe weiterhin auch eine 2000er dsl leitung ohne fastpath und mein ping ohne wlan beträgt zur zeit in den meisten spielen auf deutschen servern 60-100ms ;)

Zuletzt bearbeitet:
bzw, was ist den für dich eine mordshohe ping
ist

1ms halte ich für ein bissl unrealistisch, denn das müsste dann auch ca. deine Gesamtlatenz sein.

Ich denke auch, dass es sich beim Threadersteller ums WLAN handelt.
Was auch wichtig ist, dass die Verbindung konstant ist, also nicht zwischen Geschwindigkeiten wechselt.

mit lan kabel ping zu hardwarluxx im schnitt 75ms, mit wlan sind es 77ms

ok, das sind jetzt 2ms, aber das macht den braten auch nicht fett. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh