Zocken mit Windows VPN

Haze

Neuling
Hi,

habe mit einem kumpel letztes wochenende versucht eine vpn verbindung mit windows bordmitteln einzurichten, da wir aus verschiedenen gründen einige spiele nur per LAN und nicht online spielen konnten :coolblue:

soweit hat auch alles geklappt, ich war server, er client, beide xp pro sp2, alle ports korrekt geforwardet an meiner fritzbox....
PPTP 1723/TCP
500/UDP
1701/TCP
1723/TCP
50/TCP
ESP
GRE

er konnte dann auch eine verbindung herstellen, seltsam war nur, dass er z.B. bei need for speed - most wanted nicht ins spiel einsteigen konnte, also er sah zwar den von mir erstellten LAN server, hing aber bei der auswahl in einer "connecting..." schleife =/

das selbe bei Act of war oder anderen spielen, also mal war der server sichtbar, aber ein joinen des spiels nicht möglich, mal konnte er sogar den server nicht sehen...

pingen hat gut funktioniert, genau wie die ganz normale LAN-dateifreigabe unter windows

meine frage: gibt es da noch irgendeinen kniff, bzw habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

ich weiss, es gibt hamachi, womit ja viele erfolg haben, aber ich würde trotzdem lieber eine "normale" win vpn verbindung herstellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, japp das problem hab ich auch!
Hab mal was drüber gelesen, dass manche Spiele ihre Sessions über NetBios verbreiten (?).Halt ich aber eher für nen Gerücht ;)
Falls das so wäre, könnte das der Grund sein? (NetBios is net routing Fähig)

Sonst keine Ahnung mehr.

PS: 34 Hits und sonst auch keiner n Plan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is doch aber sau komisch..ich mein, ich seh doch sogar das spiel, bzw er meins, dann is doch schon alles paletti?

könnte es auch an der windows firewall liegen?
eigentlich bin ich mir aber sicher, dass ich die sauber konfiguriert hab...

Haze schrieb:
das is doch aber sau komisch..ich mein, ich seh doch sogar das spiel, bzw er meins, dann is doch schon alles paletti?

könnte es auch an der windows firewall liegen?
eigentlich bin ich mir aber sicher, dass ich die sauber konfiguriert hab...

probiert es halt mal aus indem ihr sie beide beendet!;)

lol guter tipp :love:

ja, wenn heute zeit is werd ich das machen :cool:

bin aber gerne noch für andere tipps offen, da ich wie gesagt nich viel hoffnung hab, dass es dadurch funzt

Zuletzt bearbeitet:
ja, den bericht habe ich gelesen, nur wollte ich es lieber mit bordmitteln versuchen, was ja auch fast klappt :coolblue:

wenn ich das nicht hin bekomme, werde darauf zurückgreifen müssen, ich mag es aber nicht so, weil es einen virtuellen adapter einrichtet und man sich auf nen externen server verbinden muss ect, das wäre mit dem win vpn einfach "sauberer"

ich seh ja wie gesagt sogar den server meines gegenübers, nur bein joinen gibts probleme

Bei mir hat ausgeschaltete Windows-Firewall nichts gebracht... noch jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh