Zocken und arbeiten für 1600€

Hammer

Enthusiast
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?

• Mainboards Sockel 939 Asus A8N-SLI
• Festplatten Serial ATA Samsung SP2504C
• Netzteile über 400 Watt Enermax EG495AX-VE(W)SFMA
• Gehäuse Midi Tower Casetek CS-1018 BM
• CPU Sockel 939 AMD Athlon 64 3700+
• Gehäuse Lüfter Papst 8412/NGLLE
• Sound PCI Creative X-Fi Fatal1ty Edition
• DVD-Brenner IDE BenQ DW-1655
• Grafikkarten NVIDIA PCIe Club3D GeForce 7800 GT
• Arbeitsspeicher DDR Infineon DIMM 1 GB

Mainboard: 119€
Festplatten: 198€ (2 Stück á 250GByte)
Netzteil: 94€
Gehäuse: 59€
CPU: 229€
Lüfter: 24€ (2 Stück)
Sound: 219€
DVD: 64€
Grafikkarte: 329€
Speicher: 248€ (2 Riegel a 1GBit)

Summe: 1583€

Komponenten so ok, oder sollte die eine oder andere Änderung gemacht werden?

Der Rechner soll möglichst leise sein, aber auch genügend Performanz und Stabilität haben.

Sollte ich evtl. noch Gumminippel für die Platten besorgen und das DVD Laufwerk?

Wieviel Sinn machen weitere Lüfter für die Festplatten?

Danke für Eure Hilfe! :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja net, was du mit dem PC genau arbeiten willst, aber tut es nicht auch der Onboard Sound. 219€ sind doch ganz schön hastig.

also.
zum arbeiten reicht er grade so ^^
zum zocken, naja :haha:

spaß bei seite. Die Zusammenstellung ist 1a. Willste später noch auf SLI aufrüsten (für besonders große Word-Dokumente ^^)? Ansonsten reicht auch das A8N-E

Soundkarte halte ich auch für etwas zu oversized, es sei denn, du bist musikfan und willst ein 5.1 Lautsprechersystem anschließen (und richtig aufdrehen)

Platten belüften und endkoppeln würde ich erstmal warten, ob die dinger heiss werden und schwingen.(meine samsung tut das leider)

sonst super
greetz
eandy

bei dem preis für sound würde ich lieber
in eine audigys 2 zs und in ein teufel concept e magnum nehmen,

oder was hast du mit der soundkarte vor?

Gruß

knX schrieb:
bei dem preis für sound würde ich lieber
in eine audigys 2 zs und in ein teufel concept e magnum nehmen,

oder was hast du mit der soundkarte vor?

Gruß

Bei dem Soundsystem kann ich nur mitgehen, hab das selber. Kilng saugeil.
Wenn de ne X-Fi ham willst, nimm ne XtremeMusic, wenn de bloß mugge hörn, etc. willst.

Ansonsten bringts der rechner allema. Gute Config.

ähm, ich hab die x-fi music drin und die ist bestimmt nicht nur zum musik hören, die rockt auch in spielen richtig gut!

Die Audigy und die Teufel Boxen stehen hier schon rum! :fresse: :love:

Ich bin halt ein kleiner Sound Fetischist und würde ganz gerne mal die nächste Sound Generation antesten.

Ich weiss, dass noch nicht viele Spiele die X-FI unterstützen aber nach und nach werden wohl sämtliche Spieleanbieter nachziehen. Ich weiss, Preis-Leistungsmäßig lohnt's sich nicht wirklich, aber da bin ich (oder wir Männer) manchmal halt ein wenig technikverliebt. :d

wenn du ein soundfetischist bist, empfehle ich dir eine gute hifi anlage <:

Hab ich doch schon längst hier zusätzlich stehen. Sowas steht aber im Wohn- und nicht im Arbeitszimmer!

:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh