Hi Leute,
ich hab mir vorgenommen, mir einen kleinen Zocker PC auf mATX Basis mit Intels 775er Sockel aufzubauen. Das Gehäuse möchte ich selber aus Alu anfertigen, deshalb ist die Größe der der Komponenten wichtig. Schwerpunkt des Rechners - zocken, falls ich möchte, kann ich ihn ja dann immer noch an den Fernseher hängen (wenn er veraltet ist
)
Weiterhin möchte ich nicht, dass mein Barbone unmengen an Strom zieht - muss heute einfach nicht mehr sein. Nvidia hat ja Hybrid Power vorgestellt, mit, alle neuen Hauptplatinen haben eine integrierte Grafik, so dass sich die Grafikkarten abschalten können.
Könnt ihr mir hier eine entsprechende Kombi empfehlen? Klappt das auch mittlerweile bei DAMNIT? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sehr gerne bei denen bleiben, die Geforce 260 ist mir eigentlich zu teuer...
Zugrunde haben ich diese Auflistung genommen:
E8300 tray - klingt gut
4GB A-DATA Vitesta - klingt gut
DFI Lanparty mit P45 - Ich brauch ein mATX
Gigabyte 4850 - klingt sehr gut - aber oben angeprochenes Problem
Samsung Spinpoint 500GB - hab ne Samsung F1 also egal
Silverstone LC17 - fällt wie oben beschrieben weg, da eigen Konstruktion
Seasonic 380W 120mm - gefällt mir, gibts da noch kleinere?
Scythe Ninja Mini - ich seh nicht, ob der höher als die Graka ist oder nicht, muss ich mal gucken
LG BD-LW - hol ich mir ein Slimline DVD Brener
Danke für eure Empfehlungen!
ich hab mir vorgenommen, mir einen kleinen Zocker PC auf mATX Basis mit Intels 775er Sockel aufzubauen. Das Gehäuse möchte ich selber aus Alu anfertigen, deshalb ist die Größe der der Komponenten wichtig. Schwerpunkt des Rechners - zocken, falls ich möchte, kann ich ihn ja dann immer noch an den Fernseher hängen (wenn er veraltet ist
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
Weiterhin möchte ich nicht, dass mein Barbone unmengen an Strom zieht - muss heute einfach nicht mehr sein. Nvidia hat ja Hybrid Power vorgestellt, mit, alle neuen Hauptplatinen haben eine integrierte Grafik, so dass sich die Grafikkarten abschalten können.
Könnt ihr mir hier eine entsprechende Kombi empfehlen? Klappt das auch mittlerweile bei DAMNIT? Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sehr gerne bei denen bleiben, die Geforce 260 ist mir eigentlich zu teuer...
Zugrunde haben ich diese Auflistung genommen:
E8300 tray - klingt gut
4GB A-DATA Vitesta - klingt gut
DFI Lanparty mit P45 - Ich brauch ein mATX
Gigabyte 4850 - klingt sehr gut - aber oben angeprochenes Problem
Samsung Spinpoint 500GB - hab ne Samsung F1 also egal
Silverstone LC17 - fällt wie oben beschrieben weg, da eigen Konstruktion
Seasonic 380W 120mm - gefällt mir, gibts da noch kleinere?
Scythe Ninja Mini - ich seh nicht, ob der höher als die Graka ist oder nicht, muss ich mal gucken
LG BD-LW - hol ich mir ein Slimline DVD Brener
Danke für eure Empfehlungen!