Zocker PC - max 1200€

markus82

Neuling
Hallo, ich soll wahrscheinlich für nen Kumpel nen PC zusammenstellen.
Hätte es mir etwa so vorgestellt:

CPU: A64 3700+ oder A64 X2 3800+ (wohl eher den X2, falls er was einsparen will den SingleCore)
Board: Gigabyte GA-K8NF9 Ultra (da günstig und passiv)
CPu-Kühler: Thermaltake big Typhoon
Graka: 7900GT wenn mal wieder verfügbar, wohl die günstigste
NT: be quiet Dark Power P6 470W ATX 2.0
Speicher hab ich noch 2x1Gb mit Micron 5b-D Chips herumliegen, die kann er haben
Gehäuse: Yeong Yang YY-5603 Midi-Tower
Hdd: Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II
Optische Laufwerke behält er seine alten

Der PC soll einigermaßen leise sein, übertaktet wird wohl wenn dann nur leicht. Verbesserungsvorschläge??

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, also ich würd auf jeden fall zu dem dual-core greigen.

als cpu-kühler würd ich einen sonic-tower mit einem 120 mm im sandwich nehmen. ansonsten sieht das doch ganz gut aus, außer dass ich eine samsung-platte nehmen würde.

markus82 schrieb:
Hallo, ich soll wahrscheinlich für nen Kumpel nen PC zusammenstellen.
Hätte es mir etwa so vorgestellt:

CPU: A64 3700+ oder A64 X2 3800+ (wohl eher den X2, falls er was einsparen will den SingleCore)
Board: Gigabyte GA-K8NF9 Ultra (da günstig und passiv)
CPu-Kühler: Thermaltake big Typhoon
Graka: 7900GT wenn mal wieder verfügbar, wohl die günstigste
NT: be quiet Dark Power P6 470W ATX 2.0
Speicher hab ich noch 2x1Gb mit Micron 5b-D Chips herumliegen, die kann er haben
Gehäuse: Yeong Yang YY-5603 Midi-Tower
Hdd: Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II
Optische Laufwerke behält er seine alten

Der PC soll einigermaßen leise sein, übertaktet wird wohl wenn dann nur leicht. Verbesserungsvorschläge??

MfG

sehr schöne zusammenstellung! bei der cpu sollte es auf jeden fall der X2 3800+ sein.

bei der graka würd i net unbedingt die günstigste nehmen, wie wäre es mit dieser :bigok:
Pine XFX GeForce 7900 GT Extreme Edition 1500
http://geizhals.at/deutschland/a191900.html

Chiptakt: 520MHz, Speichertakt: 750MHz
Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 660MHz günstigste (Asus 7900GT

kostet grad mal 20.-€ bis 30.-€ mehr! :)

ansonsten kannst du das sys so bestellen :banana:

@dark ice
gut, bei nur ca. 20€ mehr wär die XFX echt interessant.

Zum Board gibts keine Einwände? Da bei den Thermaltake Kühlern ja ne Backplate dabei ist sollte die Befestigung kein Problem sein, oder?

habe auch den TT Big Typhoon und der lässt sic überall (jedenfalls auf meinen 3 boards 775 , 939 , 478 perfekt befstigen ) und das teil ist echt unhörbar . Beim board vlt ein MSI K8N Diamond plus ist echt ein geiles teil aber halt teuer ansonsten ist alles sehr gut ^^

die befestigung sollte kein problem sein, meist sind die backplates verschraubt oder verklebt, wenn sie verklebt sind einfach mit nem föhn erwärmen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh