Zocker PC

Intoxicate

Neuling
Hallo,

bin seit langer Notebook-Odysse bei einem MacBook Pro gelandet und soweit auch zufrieden. Da ich aber doch hin und wieder das ein und andere Game zocken will, und es mich stört wenn ich bei der Grafik Kompromisse eingehen muss möchte ich mir einen Windows Zocker PC zusammenstellen.

Vorhanden sind bereits folgende Bestandteile:

Dell 2709w (27" WUXGA 1920x1200)
Intel i7 920 (4x2,66GHz)
1TB HDD
Tastatur, Maus, DVD-Brenner

Den Rest muss ich mir noch zusammensuchen und dabei würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Gehäuse: Antec Three Hundred 45€
http://geizhals.at/deutschland/a327602.html

Mainboard: ASRock Extreme 130€
http://geizhals.at/deutschland/a442028.html

Netzteil: be quiet Straight Power 450W 55€
http://geizhals.at/deutschland/a362865.html

Speicher: 3x 2GB evtl gebraucht hier im Forum 100€

Grafik: ATI Radeon 5850 220€
(Muss mal schauen wo sie lieferbar wird)

Dann wäre ich mit 540€ dabei. Mehr will ich eigentlich auch nicht investieren, wäre euch aber für Tipps dankbar was ich verbessern oder ändern könnte.

Gruß
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich ist das schon ok. du hast ja den i7 schon, der leider als reine Spiele CPU zu teuer ist.

MB ist ok und recht günstig.

Nt würde ich , wenn man es noch bekommt, eher das Corasir HX450/520W nehmen.

Und bei der Auflösung ist genannte 5850 schon Pflicht. ;)

An sich ist das schon ok. du hast ja den i7 schon, der leider als reine Spiele CPU zu teuer ist.

Den i7 könnte ich auch wieder loswerden ;)
Noch hab ich kein passendes Motherboard. Ich fand die Idee mit einem X58 Board recht sinnvoll, da die nächsten 6-Cores ja auch in die X58 Boards passen.
Welche CPU/Motherboard Combi würdet ihr denn Alternativ für die Radeon 5850 empfehlen?

Wenn das ganze nur zum bzw. vorrangig Spielen gedacht ist reicht ein Phenom 2 955 BE + Gigabyte 770T UD3P + G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Und ein 6 Kern Phenom 2 kommt nächstes Jahr auch für AM3 (mal davon abgesehen ob es denn erstmal Sinn machen wird). ;)

naja, wenn er den 920 schon hat, würd ich ihn behalen ;)
warum nicht ;)
so hält die cpu-bord-ram-kombie wahrscheinlich ewig ;)

dazu win7 drauf udn schon kann man smt auch anlassen
klar, vorteile hat man aktuell keine, aber zurückschicken ode rverkaufen ist immer nervig ;)

rest find ich gut, das empfohlene hx450 würd eich auch empfehlen, alternativ wäre enermax, bequiet und um mal nen ausgefallenen namen zu nennen: nesteQ, da am besten die reinen e²cs ohne x-irgendwas oder asm, die sidn genausogut, aber natürlich nicht megagünstig ;)

Sicher ist für gemäßigte Ansprüche ein Phenom ausreichend, aber ein i7 leistet je nach Spiel nochmal deutlich mehr. Und wenn er schon einen hat, warum ihn zu AMD bekehren? Soll er die CPU jetzt mit Verlust verkaufen?

Das Asrock ist sehr gut, damit kannste auch gut übertakten, wenn du willst.

Hatte mich ziemlich auf Intel eingeschossen, da ich den Rechner evtl. auch als Hackintosh laufen lassen will (Wäre dann mein iMac 27" Ersatz).

Das Netzteil hab ich nun angepasst --> Corsair

Bin noch am überlegen ob ich statt dem ASRock ATX Board ein µATX Board von MSI nehme (10€ Aufpreis) und ein kleineres, schickeres Gehäuse nehme, dann würde der Rechner besser ins Wohnzimmer passen, wenn ich dort mal zocken will.

MSI X58M 140€
http://www.city-pc.de/shop/product_info.php/cPath/18_281_1203/products_id/1220857

Dann dürfte es aber durch das Gehäuse wieder teurer werden und wahrscheinlich auch lauter.

Aber wenn nichts gegegn das ASRock und das Antech Gehäuse spricht, dann werde ich noch das Corsair Netzteil dazunehmen und mach den Sack zu. Der Rechner muss ja nicht wirklich "schön sein".

Wenn du beim Intel bleiben willst, dann nimm das Asrock MB. Gutes und günstiger Mainboard.

Gehäuse sind natürlich immer Geschmackssache. ;)