[Kaufberatung] Zockerboxen! Only aktiv! Welche?

Palme

Enthusiast
Hi,
ich suche ein 2.0 Set, also 2 aktive Boxen die ich zu 95% zum zocken benutzen möchte.
Preis bis 200€, wenn für viel weniger ausreichend Sound rüberkommt auch gut.
Dazu habe ich mir überlegt Absorber unter die Boxen zu stellen? Bringt das was?

Bei einem Kollegen habe ich grade die Behringer 3031A gehört! HAMMMMMMMMER! Der braucht dank der Subwooferauslässe nach vorne keine Ventilator mehr im Sommer :d

Ich habe schonmal ein paar Vorschläge gesammelt.

ESI near05 (08?) (experince) Was sind experince? Warum sind die B-Stock experince bei thomann teurer wie die normalen?
normal: ESI Near08 Experience 249,-€
B-Stock: ESI nEar08 eXperience B-Stock 319,-€ ???

Alesis M1
Behringer 1030A
microlab solo6c (ka ob die was taugen)

Soundkarte onboard und später Asus xonar. Aber welche reicht aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die solo6c taugen sogar sehr viel was. Einige fanden sie im klang (und auch in der räumlichkeit) besser als die fast 100€ teureren Esi Near 05 experience.
Die Solo 7C haben noch nen zweiten tieftöner, daher etwas mehr im bassbereich.
Die Microlabs sind aber eher in richtung Hifi, als Studio lautsprecher, daher nicht so extrem neutral. Denke mal beim gaming wären die die bessere Wahl. Sollen laut einigen sogar bis in die 250€ klasse der Nahfelder konkurrieren können. Ist aber teils auch geschmacksache

Bei Nahfeldern würd ich schon eher bei der 250€ klasse einsteigen. Beispielsweise mit den Samson Resolv A8 (hab die auch), die besonders beim Tiefgang glänzen. Spielen laut angabe bis 30 Herz runter (hab bisher noch keine 2.0 nahfelder gefunden, die noch tiefer kommen), und da fehlt mir "untenrum" nicht wirklich was. Nen subwoofer brauch ich da definitiv nicht, abgesehen eben von besserem bass, aber nicht von der Menge (spätestens nach ner kleinen bass-anhebung per Equalizer.

Die Near 08 experience, weiß ich nicht ob die besser sind, bzw wieviel besser. zu den normalen Esi Near 08 sagt man aber, dass bei denen das Grundrauschen besoners stark ist.

Ich würde also wenn du unter 200€ bleiben willst, Microlab solo 6c (115€) bzw 7c (161€~) probieren, oder die 250€ klasse mal testen

Die Solo 7C haben noch nen zweiten tieftöner, daher etwas mehr im bassbereich.

Dadurch wahrscheinlich auch einen etwas schöneren Mittelton durch die Entlastung des TMTs.

Die Microlabs sind aber eher in richtung Hifi, als Studio lautsprecher, daher nicht so extrem neutral.

Neutral sind Studio-Monitore in der Preisklasse nicht annähernd.

Spielen laut angabe bis 30 Herz runter (hab bisher noch keine 2.0 nahfelder gefunden, die noch tiefer kommen)

Kein Wunder die Angabe ist auch dermaßen ungenau, da steht nicht wie stark diese 30 Hz vom Pegelabfall betroffen sind. Ich rechne eher mit realistischen 50-60 Hz +- 3db.

Ach was solls. Ich kann die 127€ für die microlab einfach nicht wegdiskutieren. 95% zocken sollten auch nicht in den Hifi High End Bereich gehen.
Ich habe die bestellt und morgen sidn die hier. Ich poste dann gerne mal meine Eindrücke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh