[Kaufberatung] zockfähiger LCD-TV bis max. 550€ ??

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Da dieses Gebiet Neuland für mich ist, würde ich gern eine Kaufberatung hier starten. Die Auflösung ist ja bei diesen Geräten meist relativ krumm (1366x768). Kann eine Grafikkarte das nativ darstellen oder benötigt sie Monitor-Infos per .inf-Datei oder Treiber? Gibt es Geräte mit DVI-Anschluß oder sollte man per HDMI reingehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung T240HD (1920*1200)

24" TVT mit DVB-T hat alle anschlüsse die man sich wünscht ;)

Danke, moep! :wink: Aber ein wenig größer wäre nicht schlecht. :fresse: Was ist von diesem zu halten: Toshiba 32CV505D?

Da er TV sagt, gehe ich mal davon aus, dass er Geräte ab 32" meint. Alles andere ist ja wohl eher ein schlechter Witz (in Bezug aufs Fernsehen).

PS: Wenn du ne ATI Graka hast, solltest du dir 2 mal überlegen, ob du dir nen Toshi holst. Ich spreche da, genau wie viele Andere im HTPC Forum, aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Da er TV sagt, gehe ich mal davon aus, dass er Geräte ab 32" meint. Alles andere ist ja wohl eher ein schlechter Witz (in Bezug aufs Fernsehen).

PS: Wenn du ne ATI Graka hast, solltest du dir 2 mal überlegen, ob du dir nen Toshi holst. Ich spreche da, genau wie viele Andere im HTPC Forum, aus Erfahrung.

Ja, 32" ist ne gute Größe (und auch noch im angepeilten Rahmen). Was gibts denn für Probleme mit ATI-Karten und dem Toshi??

Alles, was man sich vorstellen kann: Kein Bild über HDMI, kein Sound über HDMI, kein 1:1 PixelMapping (unscharfes Bild bei HDMI)...

Versteh ich nicht so richtig. Die Anschlüsse und deren Verwendung ist doch genormt!? Eigentlich MUSS es doch funzen!?

Geht ja auch, zumindest mit nvidia Karten. Nur bei ATI streikts eben, dürfte am Treiber liegen?!

habe ne hd 4870x2 am lg 37zoll full-Hd dran und alles läuft problemlos.wenn der TV als Ersatz für einen monitor taugen soll Kauf dir einen full-Hd TV.oder noch besser einen kleinen Monitor für inet arbeiten usw und den großen TV für die ganzen anderen geilen Sachen.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=el7o29&articleId=257614&baseId=62724

ich hab mich eine woche lang intensiv nun mit Testberichten etc rumgeschlagen und mir auch live einige lcd tv's angeschaut, und meiner meinung nach sind samsung ( serie a656 ) und toshiba ( vx505 und zf serie ) die besten wenn man viele Dinge dann auf dem Gerät machen möchte, ganz genau kann ichs erst morgen bzw dienstag nächste woche sagen, je nachdem wann mein 42er toshiba eintrifft.

edit: wie killermurmel schon sagte, ich habe ebenfalls direkt vor mir einen 22er Iiyama stehen für inet etc, der 42er lcd-tv steht ca 2m weit weg dann und wird für blu ray, zocken, und halt tv genutzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Leute - Danke für die vielen Antworten! Der Kreis der ausgewählten Geräte wird kleiner... ;)

Wegen der Probleme mit Ati über HDMI...

Nimm doch einfach ein VGA Kabel dann hast du dieses Problem ja nicht bild soll eh am besten über vga sein.

Würd dir den Toshiba den du oben verlinkt hattest empfehlen, hatte den in 37" und war total zufrieden.

hier mal ein ähnliches thema was du mal lesen solltest http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=534082

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh