Zocklappi mit 780m

Stefanpohl

Enthusiast
Hoi zäme

ich nutze derzeit ein MBPR 2012 mit einer nVidia 650M @Win8.1, welche bei FullHD doch einige Mühe hat. Daher suche ich einen Laptop mit 780m, um ein wenig mehr Freude am Spielen zu haben.

Wichtig sind folgende Features:
- 15" oder 17"
- i7 Quad
- Optimus
- leise beim Idlen
- gute Laufzeit
- SSD

Bisher gefällt mir das Gamestar Ultra 17 recht gut, jedoch habe ich nur wenig Infos oder Tests gefunden... insbesondere ob es ohne/mit Belastung halbwegs leise ist.

Gibt es derzeit einen Laptop mit 780m, welcher das absolute Nonplusultra oder Preis-Leistungssieger ist? Danke schonmal im Voraus. Preislich sollte es möglichst unter 2k bleiben, weniger ist immer gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur 2 Modelle, das eine ist ein MSI, das andere ist ein Clevo. Schenker, One und wie sie alle heißen sind Clevos.

Hast du jetzt einfach bei One das teuerste Notebook ausgesucht? Oder kannst du auch erklären, warum gerade das zum zocken super "sein sollte"?
Und mit einer AMD Graka zu einer nVidia-Schießerei zu kommen, gibt deinem Vorschlag auch nicht gerade Stabilität...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt einfach bei One das teuerste Notebook ausgesucht? Oder kannst du auch erklären, warum gerade das zum zocken super "sein sollte"?
Und mit einer AMD Graka zu einer nVidia-Schießerei zu kommen, gibt deinem Vorschlag auch nicht gerade Stabilität...
ich denke das eine r8970m genauso zur Zufriedenheit des
TE performen wird wie die 780.
wenn aber explizit nv gefordert ist passt das natürlich nicht.

ich Habe nur immer das Gefühl das einfach das Maximum gefordert wird, obwohl die 2% zwischen den Top Modellen bei realistischer Betrachtung vernachlässigbar sind.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Ausserdem solltest du beachten das in meinem Vorschlag die 8970M zweimal verbaut ist...da kann dann auch deine 780m einpacken...
Geldverschwendung. CF muss erstmal von der Software anständig unterstützt werden.