Zoll? UPS=Müll?

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Hi,
ich musste meine RAMs einschicken, da beide fehlerhaft waren.
rma usw ging auch ganz flott. hinschicken hat 12€ gekostet.
und dann gings los o_O

ups hat erstma angerufen, die hätten ein paket für mich etc bla.
der zoll würde das nicht akzeptiern, da corsair als warenwert 1dollar verzeichnet hat.
so, dann hab ich denen rechnung und auslieferungsschein zugeschickt.
n tag später ruft die wieder an, ich soll denen die sachen schicken. mail kam wohl nicht an...
ok, an ne andere mailadresse die sachen geschickt.

2 tage später ruft die an, der zoll akzeptierts so nicht.
hab ich an corsair geschrieben, ich bräuchte eine invoice mit dem richtigen warenwert.
tag später kommt ne invoice... mit warenwert 1dollar. toll x_X
das an die ups tussi geschickt. tag später hatse gesagt die mail wär nicht angekommen. was für ne verarsche.
okay, nochmal geschickt.

welch wunder, zoll nimmts immer noch nicht an.
also hab ich den mailverkehr von rma usw. ihr hingeschickt.
und jetzt kommt die härte, die ups tussi schreibt jetzt in ner mail, dass seit 2 tagen lagergebühren in höhe von 8€ pro tag mir angelastet werden.

ok, drauf geschissen, dann wars mir egal, sollse zollanmeldung für 90€ machen.
kein bock auf endlos lagergebühren oder rechtsstreit.
das ende des lieds waren 64€ für n garantiefall gezahlt.

ohne scheiss, bluebeard... sag deinen leuten, dass ups dreck ist.
die hättens einfach an berliner zollbehörde weiterleiten können, dann hätt ich die belabert. aber 8€ lagergebühren pro tag wasn scheiss.
und die ups tussi hat versucht kontakt zu corsair in usa aufzunehmen, hat sich aber wohl keiner von denen gemeldet.
tolle zusammenarbeit von euch o_O
sehr kundenorientiert.... kotz

in zukunft werd ich wohl beim upsanruf gleich wieder auflegen, damit ich nicht rechtlich verpflichtet bin, die kosten zu übernehmen, wenn ich irgendein wort sag.
naja 64€ lehrgeld...

und sowieso sollte man nur produkte mit deutscher aussenstelle des herstellers kaufen!


btw hab mir dann g.skill rams gekauft, so´ne schwarzen. die sind echt mit abstand die kompatibelsten rams aufm markt. im gegensatz zu corsairrams laufen die aus command rate 1T. sind halt nur n bissl teurer.
 
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Auch wenn das ärgerlich ist solltest du deine Tonart überdenken.
 
Denke ich auch... Kommt bei Corsair sicherlich nicht immer vor.

hatte auch Corsair Ram, bzw. hab die im Zweitrechner immer noch. Und bin damit voll und ganz zufrieden. =)
 
Da hat weder corsair noch ups irgend nen Fehler gemacht!

Der Zoll akzeptierte wohl nach Öffnung den Warenwert nicht (was bei nem deklarierten Warenwert von 1$ ganz normal ist)

bei mir reicht da immer ein Anruf beim zuständigen Hauptzollamt und er Fisch ist geputzt ;)
 
Wer gibt schon 1€ als Warenwert an ? Meine Meinung nach ist derjenige schuld der 1€ als Warenwert angab. Außerdem finde ich dein Tonart ok.
 
...ohne scheiss, bluebeard... sag deinen leuten, dass ups dreck ist.
die hättens einfach an berliner zollbehörde weiterleiten können, dann hätt ich die belabert. aber 8€ lagergebühren pro tag wasn scheiss.
und die ups tussi hat versucht kontakt zu corsair in usa aufzunehmen, hat sich aber wohl keiner von denen gemeldet.
tolle zusammenarbeit von euch o_O
sehr kundenorientiert.... kotz....

Sehr Ok diese Tonart. :rolleyes:

Edit: Zum Thema nun: Das der Zoll das Paket aufmacht und schauen will ob wirklich ein Warenwert von 1€ vorliegt ist legitim. Denn was lohnt sich, etwas mit einem Warenwert von 1€ aus den USA nach Deutschland zu schicken.
 
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Wer gibt schon 1€ als Warenwert an ? Meine Meinung nach ist derjenige schuld der 1€ als Warenwert angab. Außerdem finde ich dein Tonart ok.

:stupid: Nach dem Warenwert richtet sich der Einfuhrzoll... und ne Nullsummenrechnung gibts nicht!

Und zur Tonart sag ich besser nix :fresse:
 
Ist aber schon dreist das Corsair als Warenwert 1€ angibt, toller Support.
 
Wenn Corsair 300€ angibt müssen für 300€ Einfuhrzoll gezahlt werden.
 
Ich denke aber das man daran sieht das es für Corsair sicherlich von Vorteil wäre in Europa eine Stelle zu haben. Das ist zwar mit Kosten verbunden, aber der Support kann schneller und besser erledigt werden und die Kundenzufriedenheit steigt noch mehr. Aber vielleicht kann Bluebeard ja mal etwas dazu sagen wie es mit einer Stelle in Europa aussieht.
 
Okay, man kann das anders schreiben da stimm ich den meisten hier zu, aber du hast schon Recht - das ist ja dreist³ ! :stupid:
Da hat irgendjemand ganz gewaltig gepennt, ich denke mal UPS trifft da gar nicht die Hauptschuld (wobei die sich da natürlich auch besser reinhängen können, Stichwort Mails, Sichtwort Kontakt zu Corsair), Corsair darf doch den Zoll nicht verarschen, das sind nunmal keine 1€ Warenwert :stupid:

Das mag wohl ein Einzelfall sein... ich will auch Coraisr keinesfalls ankreiden ne schlechte RMA Abwicklung zu haben, aber es gibt einem doch ganz schön zu denken...
 
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ich denke mal UPS trifft da gar nicht die Hauptschuld (wobei die sich da natürlich auch besser reinhängen können, Stichwort Mails, Sichtwort Kontakt zu Corsair)
UPS hat da in meinen Augen gar keine Schuld.
Laut der Aussage der Mitarbeiterin hat UPS versucht mit Corsair in Kontakt zu treten, was warum auch immer nicht funktioniert hat.
Außerdem ist das nicht die Aufgabe von UPS mit dem Hersteller eines Artikels in Verbindung zu treten, für mich fällt das eher in den Bereich Kundenfreundlichkeit.

Corsair muss ja auch keine 300€ angeben, aber 1€, gehts noch :stupid:
Ist doch klar das der Zoll aufmerksam wird, niemand verschickt eine Packung Kaugummi von A nach B, und das ist bestimmt kein Einzelfall gewesen.
 
corsair hat korrekt gehandelt, oder wollt ihr 300 dollar waren wert verzollen ? sowieso ist das ganze schwachsinn da der ram in deutschland gekauft wurde und somit ist die mwst schon drauf
 
zum einen, wenn es einfach um einfuhrzoll gehen würde, würde ups den einfuhrzoll übernehmen und ihn seperat vom empfänger verlangen. Also können einfuhr zölle nicht das problem sein. Denke einfach die deklarierung von Corsair als garantiefall ist schlicht "schlecht" und war für den zoll nicht ersichtlich, und UPS interessiert das wenig von wegen RMA verfahren etc. Am besten ist immernoch das zuständige Zollamt selbst kontaktieren und telefonisch klären.

Hab bei meinen sachen die aus USA kommen noch nie probleme gehabt, ein packet wurde mal am zollamt festgehalten weil es falsch deklariert war 5 minuten anruf alles in butter.
 
:stupid: Nach dem Warenwert richtet sich der Einfuhrzoll... und ne Nullsummenrechnung gibts nicht!

Und zur Tonart sag ich besser nix :fresse:

Ach komm. Die hätten anstatt von 1nem€ 10-20€ draufpappen können. Dann wäre die Sache wohl gegessen, aber mit 1€ ? Was sollen da drinn sein für 1€? Ein Shokoladenriegel oder was. Wenn ich mir was ausm Ausland kommen lasse dann wird vorher schon etwas angemessenes vereinbart. Noch arbeiten keine Analphabeten beim Zoll.
 
Es gibt glaube ich ne grenze von 22, noch was Dollar bei denen man nicht verzollen muss, einfach waren wert auf 20$ setzen und gut ist. UPS wie auch der Zoll haben korrekt gehandelt, beide haben halt vorschriften die sie einhalten müssen.
Hast du eigentlich mal versucht einfach den Zoll zu kontaktieren und denen die Situation zu erklären?

Edit: Aber mit UPS aus den USA anch Deutschland zu schicken ist seit neusten eh sehr ungünstig, UPS schickt seit neusten alle Paket zum Zoll egal ob "verdächtig" oder nicht. Früher hatte man ca ne 50:50 chance das es nicht in Zoll geht.
 
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UPS schickt Pakete an den Zoll? Glaub ich aber nicht. Der Zoll entscheidet immer noch selbst was er untersucht und was nicht :)
 
Wenn Corsair 300€ angibt müssen für 300€ Einfuhrzoll gezahlt werden.

Nö. Wenn er den Artikel vorher in Deutschland gekauft hat, wurden dafür schon sämtliche Zölle und Einfuhrsteuern beglichen.

Wär dieser Artikel nun als RMA Artikel ausgewiesen mit passender Rechnung die das Wiederlegt hätte, hättest Du gar keine Gebühren dafür zahlen müssen. Und bevor jemand fragt wer solche Dinge erzählt, die Info stammt vom Zoll Münster. Eine sehr fähige Zollstelle wenn ich diese mal mit der in Rheine vergleiche.

Keine Ahnung wer bei dir den Bock geschossen hat, aber richtig ist es nicht.
 
Hinweg schon, aber was Corsair für den Rückweg dabei legt ist halt wichtig. Ne Rechnung auf der $1 ausgewiesen sind reicht da nicht. Aus den Unterlagen muss klar hervorgehen das es nen Austausch Artikel ist.
 
Also ich habe vor 2 Wochen auch meinen RAM aus der RMA von Corsair zurückerhalten! Bei mir war auch 1$ Warenwert angegeben! Aber der Zoll machte keinerlei Mucken! Sehr Komisch das ganze!
 
Sei froh, dann hast du Glück gehabt und zählst zu den 95% die beim Zoll durchkommen ;).
Der Zoll kontrolliert bestimmt nicht alle Pakete, sondern pickt irgendwelche heraus, dort geht ja nicht nur 1 Paket in der Woche ein, gell ;)?
 
jaja, die ausdrucksweise kann man sicherlich nochma überdenken.
aber kommt mal selber in die ups/zoll abzockfalle, da regt ihr euch auch schnell auf.

corsair hat mit der rma abwicklung schnell gearbeitet.
nur der lieferdienst ist müll. DHL hätte das sicherlich hinbekommen und auch keine lagergebühren von 8€ pro tag ab dem 7.tag erhoben.
vor allem hab ich davon erst erfahren, als schon 16€ anstanden.

ich mein, es ist ganz schön umständlich über eine ups lady dem zoll zu erklären, dass es ein garantiefall ist.
und mal eben von berlin nach köln fahrn geht ja auch nicht ;)

auf die idee, das zeug nach berlin transferieren zu lassen, bin ich irgendwie nicht gekommen, aber nachher ist man ja immer schlauer.

ich finds nurn witz, dass ich 35€ an n dienstleister überweisen musste, dem ich gar kein auftrag erteilt hab.
fürn rechtsstreit is das n zu geringer streitwert, nervt halt nur.
und die 24,67€ zoll wieder einzufordern ist auch zu ewig langer prozess, da zum zollamt fahren, 3 stunden warten und diskutiern. für 25€...
nur für das ganze geld hätt ich mir die rams im laden umme ecke neu kaufen können ;)

ich hab auch schonma gegoogelt nach "ups" und "zoll". da schienen schon einige mit späteren rechnungen überrascht worden zu sein.
das ganze hat schon was von diesen abzockerinternetseiten führerschein.com oder so.
nur ignorieren würde in dem fall wohl nicht so glimpflich enden, da ups ja schon n standhaftes unternehmen ist.


ich geb euch nurn rat, einfach jede zollavisation an ups abzuweisen und euch selber drum zu kümmern.
und corsair sollte mal ne beschwerde bei ups einreichen, oder deren kontakt verbessern. sowas macht dell england schließlich auch, wenn ups da müll fabriziert.


und jo, der zoll zieht nur ca. jedes 10te päckchen raus und öffnet es (zu ner öffnungsgebühr von 10€ loool die muss der empfänger dann auch zahlen).
und kA, entweder der zollbeamte in dem fall konnte kein englisch, hat also die invoice nicht lesen können; oder war hauptschüler oder sowas (sorry wenn einer von euch zollbeamter ist)
auf jeden fall lief da irgendwas schief, und ups+der staat haben mal wieder abgezockt. aufgrund unfähiger leute.
machma da einer process reengineering und werft die leute raus ;)

naja wurst, hoffe nur ihr seid vorbereiteter, falls ihr mal n garantiefall ins ausland schickt. bzw. könnt freunden und bekannte n schnellen ratschlag geben, bevor da horrende lagergebühren anfallen.
 
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Richtig bloed gelaufen würde ich sagen, bin gespannt ob und wie bluebeard sich zu diesem Fall hier äußern wird.

Aber mal eine andere Sache :
Mal angenommen ich schicke meinem Freund wirklich exclusive Schokolade aus Deutschland mit einem Warenwert von 1€.
Mein Päckchen wird vom Zoll geöffnet und auch wenn sie sehen das da nen Milka Hase drin ist verlangen die 10€ ?!
Mal abgesehen wer die Kosten dann tragen müsste, würden sie das Geld wollen ?

Gruß
 
Quatsch, es geht ja nicht darum, was IHR wollt!? Sondern um eine korrekte Rechnungslegung seitens Corsair, um die Zollformalitäten korrekt abwickeln zu können.

Nö - so einfach kann man sich das nicht machen! Das Unternehmen Corsair wird ganz sicher daran interessiert sein, was die Kunden wollen!!!
 
aber wenn ich das richtig gesehen haben hat der kontakt per email zu ups auch nicht richtig funktioniert
ich weiß nicht was ich an deiner stelle gemacht hätte aber das ist wirklich abzocke teilweise ist die lange wartezeit ja dadurch entstanden dass dich der mailserver von ups aussortiert hat
abgesehen davon solltest du ja nicht zahlen müssen weil du nur empfänger bist und gar nicht
soweit meine meinung
also eine stellungnahme seitens corsair wäre wirklich mal interessant
meld dich doch auch mal per mail bei denen
 
ja dann schreib doch mal bitte blackbeard mit link auf den thread hie ran!
 
Wer gibt schon 1€ als Warenwert an ? Meine Meinung nach ist derjenige schuld der 1€ als Warenwert angab. Außerdem finde ich dein Tonart ok.

um, da koennte man jetzt hin- und her argumentieren. ich hab ne rma graka (damals 6800 ultra, evga) mit nem warenwert von 0 durch den zoll bekommen. allerdings war das mit ups oder sonstwem sondern standard post quasi. beim zoll wollten sie dann aber die orignal rechnung etc pp sehen. die rechnung, die besagt, das du auf das zeug bereits steuern gezahlt hast, als du sie in deutschland gekauft hast (von nem laden). hinzukommt, das in der packung ein entsprechendes schreiben beilag stichwort garantietausch / reparatur. bin mir nicht sicher, ob das nicht auch draussen auf der dem zollaufkleber stand, den die amis da ausfuellen muessen.
war letztlich eh egal, weil der hirni vom zoll den karton mit der karte dann erstmal spontan auf die erde hat fallen lassen, wobei die karte erstmal nen knacks abbekommen hat .. lalal grossartig
 
lol sky :d
also sind die zollbeamten nicht nur hauptschüler, sondern zudem noch grobmotoriker ;)

mails hab ich schon geschickt, an ups sowie an corsair.
beide geben keine antwort, womöglich ist für die die sache abgehakt.
nur ist ups für mich unten durch ;)
 
um, da koennte man jetzt hin- und her argumentieren. ich hab ne rma graka (damals 6800 ultra, evga) mit nem warenwert von 0 durch den zoll bekommen. allerdings war das mit ups oder sonstwem sondern standard post quasi. beim zoll wollten sie dann aber die orignal rechnung etc pp sehen. die rechnung, die besagt, das du auf das zeug bereits steuern gezahlt hast, als du sie in deutschland gekauft hast (von nem laden). hinzukommt, das in der packung ein entsprechendes schreiben beilag stichwort garantietausch / reparatur. bin mir nicht sicher, ob das nicht auch draussen auf der dem zollaufkleber stand, den die amis da ausfuellen muessen.
war letztlich eh egal, weil der hirni vom zoll den karton mit der karte dann erstmal spontan auf die erde hat fallen lassen, wobei die karte erstmal nen knacks abbekommen hat .. lalal grossartig

und wie ging das dann weiter? Neue Karte bekommen?
 
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